Schalterzug am A1

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
k.rechenberg

Schalterzug am A1

#1 Beitrag von k.rechenberg » 09.12.2011, 10:25

Hallo Freunde,bin neu hier und begeisterter A1 Bastler.Nach umfangr.Elkotausch funktioniert das Gerät prima.LEIDER HAT DABEI EIN SCHALTERZUG DEN GEIST AUFGEGEBEN:FRAGE HAT JEMAND IM fORUM BEIM AUSCHLACHTEN NOCH EINEN ÜBRIG:Über die Kosten können wir uns einigen.Karsten R.[/b]

Rudikar
Experte
Experte

#2 Beitrag von Rudikar » 09.12.2011, 14:01

Hallo Karsten,

ich könnte mir vorstellen, dass der gar nicht so einfach/günstig zu bekommen ist. Denn da muss zwangsläufig ein Schrottgerät herhalten. Falls Du nicht gleich einen bekommst: nimmst Du wirklich noch auf Band auf mit Deiner Anlage? Sonst nimm den den anderen (record) für den Eingangs-Wahlschalter.

Ich habe zwar mittlerweile 5 Verstärker daheim (2 A1, 3 A2), aber sowas rückt "man" nur ungerne raus, oder? Also ich...

Oder Du sprichst Dich tatsächlich mit jemand ab, der andere Teile braucht und Ihr steigert und schlachtet einen A1/A2 gemeinsam?

Gruß - Rudikar

P.S. Mittlerweile empfehle ich auch, auf A2 zu wechseln, wenn man größere Ausgaben vor sich hat. Ich habe zwar selbst mit den beiden A1ern angefangen und die komplett restauriert. Das war sehr gut zum Üben, aber nun trenne ich mich wohl wieder von Ihnen. Für die A2 habe ich 167, 134 (grau!) und zuletzt 77 EUR bezahlt. Mussten/müssen alle restauriert/überholt werden - soweit gemacht, spielen die nun aber auch wieder wie verrückt!
oft mehrfach und in Betrieb: nahezu alle atelier-Komponenten (außer 1er-Reihe) sowie diverse slimline- und regie-Geräte
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4 und immer wieder R2/R4

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#3 Beitrag von Uli » 11.12.2011, 11:52

Moin!

Vielleicht hilft Dir zusätzlich noch dieser Beitrag: klick mich!

Gruß... Uli

k.rechenberg

#4 Beitrag von k.rechenberg » 11.12.2011, 15:40

Hallo liebe A1 Freunde,danke für die Nachrichten.Ich hatte gehofft,dass irgenwer einen ausgeschlachteten als Lager noch rumstehen hat.Die gelochte Seele ist abgeknickt und weg.Na,ich warte noch ein bischen,vielleicht meldet sich doch noch jemand!!Gruß Karsten

Antworten