CC4 und PA4

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2188
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

CC4 und PA4

#1 Beitrag von andreas schnadt » 12.02.2011, 14:45

Liebe Forumsteilnehmer,
nachdem ich nun endlich einen CC4 und 2 PA4 aus der Bucht ersteigert und angeschlossen habe (statt R4 ) freue ich mich an den neuen Möglichkeiten, was aber störend ist, die Lautstärke der beiden Kanäle differiert erheblich und kann mit der Balanceregelung nur noch so eben ausgeglichen werden. Ich habe bisher nur im bridging-Betrieb gehört, der Klang ist einwandfrei. Hat jemand einen Tip oder steht eine Generalüberholung an? :roll:
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

Bridging

#2 Beitrag von Rasmus » 12.02.2011, 23:22

Hallo Andreas
Versuch doch erstmal, falls du nur ein Paar Boxen hast, diese an erst den einen dann den anderen PA4, ohne Mono-bridging, anzuschließen.
Bzw. falls du zwei Paar Boxen hast, schließt du diese an je einem PA4 an.
Ist jetzt die Lautstärke auf beiden Kanälen gleich?
Wenn nicht könnte der Fehler vieleicht auch am CC4 liegen!? :?:
Obwohl es natürlich auch möglich ist das einer oder beide PA4s defekte Brückenschaltungen haben.
Solltest du aber deine Boxen problemlos in Stereoschaltung betreiben können dann würde ich das empfehlen... (Ideal wären da natürlich zwei Paare z.B. M15
oder M12).
Ich betreibe ein Paar M15 und ein Paar LS200 per CC4 + 2 PA4 im Stereoschaltung und fand eigentlich immer das der Klang dermaßen potent ist :!: :!: :!: , das Monobridging dem nur noch wenig obendrauf setzt.
Dazu kommt noch das Problem das wenn du einen TV3 im TVA-Schaltung bei gebridgten PA4s beteibst du ein häßliches PLOP Geräusch beim abschalten über die Lautsprecher hörst :shock: .
Gruß Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2188
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

CC4 und 2xPA4

#3 Beitrag von andreas schnadt » 13.02.2011, 11:12

Hallo Rasmus,
danke für die schnelle Antwort, Boxen habe ich reichlich, so dass ich Deinen Vorschlag nachher mal probieren werde. Mit dem TV3 habe ich keine Probleme, höre nur Musik über die Anlagen.
Gruß Andreas :wink:
Viel Freude beim Hören !

Antworten