Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen

Wo bekomme ich noch Ersatzteile, wer repariert meine Schätzchen? Hier können gewerbliche Adressen/Links eingetragen werden. Auch kostenpflichtige Dienstleistungsangebote finden hier einen Platz.
Antworten
Nachricht
Autor
Deerstalker
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2014, 13:25
Wohnort: Hamburg

Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen

#1 Beitrag von Deerstalker » 03.09.2021, 18:18

In meinem Beitrag zur Reparatur der Senderspeicher meines Regie 540E mit Pertrick- Schaltern habe ich die Firma Webtradecompany erwähnt. Hier die Daten:

Name des Unternehmens: Webtradecompany - Thorsten Schütze in 30890 Barsinghausen
Telefonnummer: 051057796195
E-Mail-Adresse: webtradecompany@online.de

Dieser Händler verkauft Reparatur Plättchen aus dem 3 D Drucker für Pertrick Schalter die auch in vielen Braun Geräten verbaut sind. Nicht irritieren lassen, diese werden dort für Dual verkauft, es sind aber baugleiche Schalter und diese Plättchen passen hervorragend.
Anzeige:
Dual CV CT Verstärker Tuner Rastplättchen, Plättchen für Petrick Schalter NEU !

Liebe Grüsse, Herbert
Viele Grüße
Herbert

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4292
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen

#2 Beitrag von Uli » 05.09.2021, 10:50

Was sind Dualplättchen?
Warum postest Du doppelt?
Ist das eine Werbeanzeige?

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2260
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen

#3 Beitrag von Paparierer » 05.09.2021, 12:40

Lieber Uli,
> "Dual Plättchen" ist der Name, den der Verkäufer den Plättchen gegeben hat, da er sie vorzugsweise / als erstes für Geräte von Dual angeboten und verkauft hat.
> Vielleicht aus Versehen - ich hab den Doppelpost gelöscht.
> Ja, hier wird - wie in vielen Beiträgen in dieser Rubrik - für etwas geworben: hier ein spezifisches Ersatzteil.
Gruß, Gereon
stay positive & negative !
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...

Deerstalker
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2014, 13:25
Wohnort: Hamburg

Re: Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen

#4 Beitrag von Deerstalker » 05.09.2021, 17:21

Klar Uli, das ist ein Doppelpost! Ich wollte eigentlich nur eine redaktionelle Änderung im Text durchführen. Ich habe mir generell viel Mühe gemacht alles zu beschreiben und finde den „Anpfiff warum postest du doppelt, Werbeanzeige?“ nicht sehr nett. Für mich war nicht erkenntlich das meine Änderungen im bereits von mir verfassten Text gleich den kompletten Beitrag duplizieren. So vertraut bin ich mit dieser Homepage nicht, ich konnte auch nichts mehr löschen.

Das ich mich generell wohl zu laienhaft ausgedrückt habe und das die Bezeichnung „Dualplättchen“ mit BEZUG auf meinen Beitrag für die Reparatur der Regie 540E Stationstasten nicht verstanden wird, tut mir leid. Von einer Werbeanzeige kann nur insofern die Rede sein das mir explizit die Nennung des Dual Händlers in dieser Rubrik erlaubt wurde.ich habe keinerlei finanzielle Interessen und wollte hier im Forum nur helfen…

Kommt nicht wieder vor….

Herbert
Viele Grüße
Herbert

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4292
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen

#5 Beitrag von Uli » 05.09.2021, 18:23

Ich bin eher aus der Pizzaschachtelecke, Deinen Schuhkartonbericht hatte ich zuerst nicht gesehen.
Nichts für ungut.

Uli

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2260
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen

#6 Beitrag von Paparierer » 05.09.2021, 18:26

Hallo zusammen, nun ist ja alles geklärt und gibt es wieder Entspannung!
Herbert, es wäre schade, wenn Du künftig Abstand davon nehmen würdest, Hilfreiches zu posten.
Im übrigen: ich hatte Herbert dazu aufgefordert, die Bezugsquelle für die Plättchen zu nennen.
Gruß, Gereon
stay positive & negative !
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2092
Registriert: 29.09.2009, 13:41
Wohnort: 50321 Brühl

Re: Senderspeicher Reparatur der Pertrick Schalter mit Dual Plättchen

#7 Beitrag von Friedel » 05.09.2021, 19:56

und selbst, wenn es eine Werbemail gewesen wäre. Wie viele Regie Geräte können mit diesen Plattchen wieder zum Leben erweckt werden.
Ist ja ähnlich, wie die vor Kurzem geposteten Schalter für die A1/A2 Geräte. Da profitiert das Board davon, auch wenn der Poster seinerzeit seine erworbenen Schalter an den Mann bringen wollte.

Antworten