Braun-Stereoanlage 301

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Liebea

Braun-Stereoanlage 301

#1 Beitrag von Liebea » 03.10.2011, 09:35

Ich möchte meine Anlage verkaufen. Es handelt sich um einzelne Bausteine mit den Bezeichnungen: C301, T 301, A 301 und PS 550 S. Leider habe ich keine Preisvorstellungen. Die Anlage ist in Ordnung, weist nur leider Kratzspuren auf.
Geräte-Beschreibungen sind vorhanden.

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

#2 Beitrag von thoman » 03.10.2011, 11:09

Hallo Liebea,
ohne die Intensität der Kratzspuren zu kennen schätze ich den Marktwert mal auf etwa 120,-EUR.
Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4404
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#3 Beitrag von Uli » 03.10.2011, 11:33

Hi!

Ist es eine graue oder eine schwarze Anlage?

Graue stehen etwas höher im Kurs!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#4 Beitrag von Fiasko » 03.10.2011, 11:56

Hallo Libea,

im letzten halben Jahr sind die Preise gehörig durcheinander geraten. Je nachdem ob man einzeiln verkauft, alles zusammen, Versand oden nur Abholung will, bekommt man teilweise dreimal so viel.
Beispiel:
PS550 (schwarz) voll in Ordnung und mit guter und nicht abgebrochener Haube, Nadel in Ordnung sollte eigentlich mindestens 80€ alleine bringen, defekt und ohne Haube gibt´s aber auch komischerweise schon mal 40-50€. Selbst eine Auflagematte alleine brachte schon 27€.

Deshalb sind vernünftige Aussagen über 301/501er Anlagen momentan eher wie das Lesen in einer Glaskugel.

Sieh Dir mal die gelaufenen Auktionen in ebay an, und such Dir auch mal hier im Forum die Diskussionen bezüglich Preisen/schon gekauften Anlagen (z.B. hier http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... 1&start=10) an.
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

braunberni

#5 Beitrag von braunberni » 03.10.2011, 12:48

Das Wertvollste an der Anlage (falls nicht überholt!) ist die PS Haube !!

Ist sie ohne Risse + Bruchstellen, lassen sich schnell mal gute 100,- EUR, oder mehr, realisieren.

...ein nicht überholtes C301 wäre mir ca. 10,- EUR wert

Gruss

Braunberni

www.braunberni.de

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von v/d/b » 03.10.2011, 13:40

Mal als Anhalt:
Ich habe vor ein paar Wochen für Tuner und Verstärker in mäßigem Zustand 65,-€ bezahlt. Mit ein wenig Geduld geht es auch noch günstiger.

@Braunbernie:
sind die Hauben noch verfügbar?

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

#7 Beitrag von thoman » 03.10.2011, 15:07

Hallo nochmal Liebea,
ich möchte die Sache nicht noch zusätzlich verkomplizieren, aber wirklich schlauer als vorher bist Du sicherlich nicht!
Ich bleibe bei meiner Einschätzung von etwa 120,-EUR, und ich setze einfach mal voraus, dass die Anlage im gängigen Schwarz ist, und verkratzt!
Uli hat recht, in grau ist (m. E. wesentlich) mehr zu erzielen.
Wenn Du die Anlage zerfleddern willst wirst Du sicher mehr erzielen.......Schrotthändler machen das bei alten Autos auch so :wink:
In Deinem Fall würde ich beim Schalten einer Kleinanzeige VB 150,-EUR ansetzen, und ich denke nicht dass sie Dir die Tür einrennen!
Falls doch ist es Deine Entscheidung ob Du die Anlage dann zu dem Tarif veräusserst oder nicht. Wobei ich solche Rückzieher nicht gutheissen will!
Viel Glück
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Liebea

#8 Beitrag von Liebea » 03.10.2011, 16:47

Vielen Dank euch allen für die Antworten. Das hat mir schon etwas weiter geholfen. Die Anlage ist übrigens schwarz, habe mir gerade die Haube vom PS angeschaut, sie hat leider Risse. Das Cassettendeck ist zweimal vom Braun-Fachhändler repariert worden.

Antworten