LS200 + SU-VX800

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
rhote

LS200 + SU-VX800

#1 Beitrag von rhote » 22.08.2011, 13:03

Hallo allerseits,

Ich bin auf euer Forum nach etwas googlen gestoßen, da ich nach Sachverständigen und Info´s zu den o.g. Geräten gesucht habe. Ich hoffe es wird mir nicht als Blasphemie angelastet, dass ich ebenfalls nach dem SU-VX800 von Technics frage. :shock:

Kurz zur Situation - ich heißte Daniel bin 26 und habe beide Geräte vor 2 Jahren von meinem Opa geerbt. Zzt sind die Geräte bei mir im Wohnzimmer im Einsatz - TV/Musik und funktionieren einwandfrei. Da ich selbst aber kein großer Hifi-Enthusiast bin und mir die Geräte schlicht und einfach zu groß für meine Wohnung sind, möchte ich mich davon trennen. Nun habe ich schon hier und da gelesen, dass die Teile wohl nicht die schlechtesten sind und vor 20 Jahren sogar das Nonplusultra, aber über den heutigen Wert bin ich mir eben unsicher.

Es geht mir um den Wert der zwei Boxen (logisch :D ) LS200 die in einem optisch sehr guten Zustand sind. Dazu der Verstärker SU-VX800 von Technics der ebenfalls äußerlich top ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
wofür ich mich schon jetzt bedanken möchte

MFG Daniel

Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi

#2 Beitrag von Gulugulu » 22.08.2011, 13:15

Hallo Daniel,

einen Preis für die Lautsprecher zu sagen ist so nicht möglich. Ein paar zusätzliche Infos sind hier nötig:

- optischer Zustand (Kratzer, Macken, Ablösung des Furniers,...). Am besten sind mal Photos.
- Zustand der Gitter
- Farbe der Lautsprecher

Und nicht zuletzt der Standort der Lautsprecher. Hat zwar nicht direkt mit dem Wert zu tun, aber spielt eine große Rolle für potentielle Käufer. Denn Versand ist bei den Teilen kaum möglich.

Gruß
Andreas

rhote

#3 Beitrag von rhote » 23.08.2011, 23:33

Hallo Andreas,

die Boxen stehen zzt. im nördlichen Ostwestfalen (NRW), Rödinghausen heißt das schöne Dörfchen :D Der optische Eindruck der Boxen ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Sie sehen zwar nicht aus, wie am ersten Tag - kleinere Lackabsplitterungen/Kratzer am Gehäuse und Gitter, aber um die zu erkennen muss man schon auf ~30 cm nah dran.

Ich habe beide Gitter mal entfernt und Fotos gemacht. Ein Makel ist mir dabei aufgefallen und zwar ist bei der rechten Box ein Draht des unteren Hochtöners(?) gerissen (Bild 7). Farbe der Boxen ist Schwarz. :wink:

Linke Box:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Rechte Box:

Bild
Bild
Bild
Bild

MfG
Daniel

Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi

#4 Beitrag von Gulugulu » 24.08.2011, 10:29

Hallo Daniel,

ja, die sehen wirklich noch ganz gut aus.

Der eine Mitteltöner ist leider hin. Müsste also repariert oder ausgetauscht werden, was besser paarweise geschieht.

Zu deinem Unglück stehen ein paar Kilometer entfernt von dir (in Bünde) auch ein Paar schwarze LS200. Die sind technisch und optisch perfekt (wirklich wie neu) und soll(t)en nach meinen Informationen 600€ kosten.

Ich würde deine aus dem Bauch 100€ darunter ansiedeln und dann die Kosten für die Reparatur noch abziehen (welche mir nicht bekannt sind).

Tipp: Warte noch ein paar Wochen mit dem Verkauf (Preise sind aufgrund mangelnder Nachfrage i.M. unten) und lasse sie vorher reparieren. Unser Lautsprecherprofi Rainer Hebermehl kann dir da sicher weiterhelfen.

Gruß
Andreas

rhote

#5 Beitrag von rhote » 08.09.2011, 17:37

Hallo Andreas,

ich wollte mich noch für deine Einschätzung bedanken.
Ich werde sehen, was sich da machen lässt, vllt melde ich mich nochmal hier wenn ich glaube die Boxen aus Bünde könnten unterm Hammer sein ;)

MfG
Daniel

Antworten