PS500 (evtl. auch ohne System)
PS500 (evtl. auch ohne System)
Hallo,
ich suche für meinen 520er noch einen passenden Dreher. Im Moment steht ein DUAL 721 mit Shure V15/III und Jiconadel daneben und passt zwar klanglich, aber nicht optisch.Ich gehe mal davon aus, dass man das Shure-System problemlos umbauen kann. Was müsste man für einen optisch und technisch, wie es immer so schön heißt, "wohnzimmertauglichen" PS500 anlegen ?
Grüße aus dem verregneten Senden,
Stefan
ich suche für meinen 520er noch einen passenden Dreher. Im Moment steht ein DUAL 721 mit Shure V15/III und Jiconadel daneben und passt zwar klanglich, aber nicht optisch.Ich gehe mal davon aus, dass man das Shure-System problemlos umbauen kann. Was müsste man für einen optisch und technisch, wie es immer so schön heißt, "wohnzimmertauglichen" PS500 anlegen ?
Stefan
Re: PS500 (evtl. auch ohne System)
Hallo Stefan.dk3xs hat geschrieben:Hallo,
Stefan
die werden zwischen 60 und 90 EUR gehandelt.
Einen Wohnzimmertauglichen ohne System solltest du also für deutlich unter 100 EUR bekommen.
Gruß
Hans-Peter
unter 100€
Hallo,
habe selber mal aus Interesse über 3-4 Wochen in der Bucht PS 500 (egal ob schwarz oder silber) beobachtet. Die unter 100€ gehandelten waren entweder nicht wohnzimmertauglich oder im Bereich Tonkopf nicht mehr original (Headshell u.ä.). Von daher ist in ebay meiner Meinung nach für den nicht gerade seltenen 500er der Preis zu hoch.
Jochen
habe selber mal aus Interesse über 3-4 Wochen in der Bucht PS 500 (egal ob schwarz oder silber) beobachtet. Die unter 100€ gehandelten waren entweder nicht wohnzimmertauglich oder im Bereich Tonkopf nicht mehr original (Headshell u.ä.). Von daher ist in ebay meiner Meinung nach für den nicht gerade seltenen 500er der Preis zu hoch.
Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren
ebay
Hast recht, ich suche auch wenn möglich erst mal hier im Forum und bin auch bereit mehr auszugeben.
Guck mal hier, das war letztens in ebay...
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0525757012
Deshalb bleibe ich für meine 450s beim PS550 und leg mir nicht noch den 500er zu...
Jochen
Guck mal hier, das war letztens in ebay...

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0525757012
Deshalb bleibe ich für meine 450s beim PS550 und leg mir nicht noch den 500er zu...

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Re: PS500 (evtl. auch ohne System)
Hallo Stefan,dk3xs hat geschrieben:Hallo,
Ich gehe mal davon aus, dass man das Shure-System problemlos umbauen kann.
Stefan
das geht, das V15 III / Jico läuft am Arm des PS500 sehr gut, hatte die Kombi selbst "im Einsatz". Der PS500 lohnt sich wirklich, Hammergerät.
Viele Grüße, Torben