Hallo zusammen,
ich hab mich hier mal mit einer ganz spezifischen Frage angemeldet - Und zwar hab ich im Rahmen einer Erbschaft unter anderem ein Braun HM1 geerbt. In einigermaßen gutem Zustand, auch wenn "viele Jahre in der Ecke stehen" natürlich nicht spurlos dran vorbei gegangen sind. Hätte ich den Platz, würde Ichs behalten - so muss es irgendwie in - am besten gute - Hände gehen.
Dann hab ich versucht heraus zu finden, ob es irgendeinen Sammlermarkt für das gute Stück gibt und bin einfach nicht fündig geworden - außer hier im Forum wo mal jemand die Restauration dokumentiert hat. Ich würd mich wirklich freuen, wenn mich jemand in die passende Richtung schubsen könnte - und falls jemand eine Idee für einen angemessenen Preis hat, würde mir auch das sehr weiter helfen.
Lieben Dank schonmal!
Johannes
Braun HM1
Re: Braun HM1
Hallo Johannes,
Du kannst hier im Forum unter Angebote Deine HM 1 einstellen.
Eine Preisvorstellung kann ich leider nicht beisteuern, Du müsstest überlegen, was Du für die HM 1 haben möchtest.
Viele Grüße
Michael
Du kannst hier im Forum unter Angebote Deine HM 1 einstellen.
Eine Preisvorstellung kann ich leider nicht beisteuern, Du müsstest überlegen, was Du für die HM 1 haben möchtest.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
Danke dir für die Antwort - ich habe leider gar keinen Anhaltspunkt, was ein „fairer“ Preis wäre - muss da ja kein Geld mit machen vor allem wäre mir wichtig, dass das Teil in wertschätzende Hände geht - wills aber auch nicht „verramschen“
Grüße,
Johannes
Danke dir für die Antwort - ich habe leider gar keinen Anhaltspunkt, was ein „fairer“ Preis wäre - muss da ja kein Geld mit machen vor allem wäre mir wichtig, dass das Teil in wertschätzende Hände geht - wills aber auch nicht „verramschen“
Grüße,
Johannes
Hallo Johannes,
Musikmöbel fallen zwar nicht im mein Beuteschema, aber ein Blick in die Braun+Design Tax Liste Nr. 9, Ausgabe 2017 zeigt folgende Daten:
HM1, Musikschrank, RC61 (Radio-Chassis), Jahr 1956, Neupreis DM 620,- , Sammlerwert je nach Zustand zwischen € 60,- und € 150,-
Das sind natürlich nur Anhaltswerte.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Hajo
Musikmöbel fallen zwar nicht im mein Beuteschema, aber ein Blick in die Braun+Design Tax Liste Nr. 9, Ausgabe 2017 zeigt folgende Daten:
HM1, Musikschrank, RC61 (Radio-Chassis), Jahr 1956, Neupreis DM 620,- , Sammlerwert je nach Zustand zwischen € 60,- und € 150,-
Das sind natürlich nur Anhaltswerte.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Hajo
R4/CC4 triple F (fit for future) https://tinyurl.com/2bay9e9k
Hallo Hajo,
Danke - das hilft immens, um ein Gefühl dazu zu bekommen. Ich wusste nicht einmal, dass es so eine Liste gibt
Schöne Grüße,
Johannes
Danke - das hilft immens, um ein Gefühl dazu zu bekommen. Ich wusste nicht einmal, dass es so eine Liste gibt
Schöne Grüße,
Johannes
Moin,
es ist ja immer Angebot und Nachfrage.
Wenn es jemanden gibt der das Teil sucht ist es etwas Wert.
Ansonsten im Moment eher nicht.
Je besser erhalten und gepflegt um so mehr besteht vielleicht ein Interesse.
Bei Hifishark kannst du sehen was, zu welchem Preis angeboten wird. Und, was zu welchem Preis angeboten wurde. (Weltweit)
LG,
Meo
es ist ja immer Angebot und Nachfrage.
Wenn es jemanden gibt der das Teil sucht ist es etwas Wert.
Ansonsten im Moment eher nicht.
Je besser erhalten und gepflegt um so mehr besteht vielleicht ein Interesse.
Bei Hifishark kannst du sehen was, zu welchem Preis angeboten wird. Und, was zu welchem Preis angeboten wurde. (Weltweit)
LG,
Meo