Braun-Anlage 60er Jahre

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
eini
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2019, 10:13

Braun-Anlage 60er Jahre

#1 Beitrag von eini » 22.04.2019, 11:32

Liebe Forumsmitglieder,

wie in meiner Kurzvorstellung schon geschrieben, verstarb mein Vater im Januar und hinterlässt eine Vielzahl an Sachen aus dem Bereich Stereo/High-End/Musik (LP!!!, CD) uvm

Wir wollen seine Sachen nun nach und nach verkaufen, da keiner von uns erwachsenen Kindern Zeit und Muße hat, richtig tief als Nutzer in die Stereo-Welt einzutauchen.

Die erste Anlage meines Vaters war eine Braunanlage, zum damaligen NP von ca. 4.000 DM. Viele Anlagen und Komponenten mit ebenfalls berühmten Namen sollten folgen (haben wir in einer Liste erfasst, bei Interesse PN)

2 Lautsprecher L61
Radio CET 15
Verstärker (auf Optik vermutlich CSV 60/1, evtl. auch CSV 13? Oder CSV 60?)
Plattenspieler (da sehe ich keine Typbezeichnung), mit Abdeckhaube.

Der Verstärker und das Radio zeigen leichten Flugrost.
Meine Mutter macht morgen noch ein paar genauere Bilder, ich habe bislang nur welche im Zuge der ersten Gesamtbestandsaufnahme gemacht.

Die Anlage ist aktuell nicht getestet, ich gehe aber davon aus, dass mein Vater sie einfach irgendwann aus dem Betrieb genommen hat wg. Neuanschaffung anderer Geräte und seitdem verwahrte. Es ist auf jeden Fall nie daran herumgebastelt worden. Er konnte sich auch nie davon trennen.

Im Internet finde ich sehr widersprüchliche Informationen mit großer preislicher Spanne,- eine erste Einschätzung durch Euch, was ein angemessener und fairer Preis sein könnte - dafür wäre ich euch dankbar.
Standort ist übrigens 58739 Wickede/Ruhr.

LG, Reinhild

Benutzeravatar
ede
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 24.09.2011, 17:34
Wohnort: St. Wolfgang Bayern

Re: Braun-Anlage 60er Jahre

#2 Beitrag von ede » 22.04.2019, 15:59

Bitte eine Liste an meine PN senden.

LG. Ede

Benutzeravatar
ede
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 24.09.2011, 17:34
Wohnort: St. Wolfgang Bayern

Re: Braun-Anlage 60er Jahre

#3 Beitrag von ede » 23.04.2019, 14:41

Hallo Reinhild,

kannst Du mir per pn deine Tel.-Nr. senden.

LG. Ede

Antworten