Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
gerhard471
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2020, 19:32

Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen

#1 Beitrag von gerhard471 » 03.11.2020, 23:49

Hallo Braunforum,

hatte vor einiger Zeit als Beifang einen R4 bekommen und dachte mir ich teste den mal mit meiner AP 701 Endstufe, dann kann ich zumindestens mit der Braun Fernbedienung die Lautstärke Regel, oder auch mal stumm schalten, aber egal wie ich alles einstelle, Bass, Treble, ob mit Lodness, oder ohne es klingt für mich einfach nicht so
wie mit der AC 701, also wieder die Vorstufe angeschlossen und Puhhh endlich klingt es wieder richtig für mich.
Nun meine Frage, da ich noch nie einen Equalizer hatte : Ich kann ja einen Euqalizer mit Fernbedienung an den Prozessor Anschluss hängen, nur möchte ich genau den Klang haben, den ich jetzt habe, kann so ein Equalizer angeschlossen sein ganz ohne das er irgend wie in die Klangregelung eingreift und ich so einfach nur die Lautstärke fernbedienen kann ?



Mfg.,


Gerhard

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 980
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen

#2 Beitrag von tomjorg » 04.11.2020, 11:41

Hallo Gerhard!

Normalerweise haben Equalizer eine Schaltung, die das Klangregelwerk umgeht, Signallautstärke bleibt regelbar.
Wenn ich Dich richtig verstehe, kommt es Dir nur auf die Fernbedienbarkeit der Lautstärke an? Suche mal nach

OMNITRONIC LH-125

Das Gerät wird wie ein Equalizer am AC eingeschleift, über eine Fernbedienung ist dann Lautstärke und Mute einstellbar, kostet um € 40,-!

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

gerhard471
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2020, 19:32

Re: Mit Equalizer ac 701 Lautstärke Fernbedienen

#3 Beitrag von gerhard471 » 04.11.2020, 18:05

Hallo Thomas,

genau, geht nur um die Lautstärkeregelung unter Beibehaltung der Vorstufen Einstellung.

Danke für den Tip, ich schaue mir das Gerät mal an.


Mfg.,


Gerhard

Antworten