Also, wenn ich mir mal einen Radio Sender " ausgeguckt" habe, dann bleibe ich auch dabei, vielleicht suche ich noch einen 2. Nachrichtensender, das ist aber auch das höchste der Gefühle. Ich weiss nicht, warum man 30 Stationen speichern muss?
Meine Regie 550/530 Stationstasten sind gar nicht belegt, ich geniesse es den "RechenSchieber" meines 510/520 mit dem UKW Drehregler zu verstellen und dabei die Feldstärke und Mittenabstimmung abzugleichen! Das ist so ähnlich wie beim Weltempfänger auf KW mit der "KW Lupe" die Sendereinstellung zu optimieren!
Das ist noch Radiohören in seiner höchsten Form, da sieht man und spürt man was man macht!
Aber das wollte ursprünglich ich gar nicht zum Besten geben! Ich hatte mir seiner Zeit einen MP3 Sender gekauft, der eine recht passable Qualität produziert und den man was die Sendeleistung betrifft ein wenig tunen kann: er hat ein Spiralkabel, das man ausziehen kann und es dadurch indirekt als Antenne wirkt. Ich habe es versorgungsmässig an den USB Port angeschlossen mit 3 Dioden in Reihe und einem 50 Ohm Widerstand, es erhält dadurch ca 3 Volt. Die sind dann aber im Batteriefach (1,5V) angeklemmt, er verträgt das ohne Probleme. Der Sender hängt an einem älteren Laptop und und läuft den ganzen Tag ohne Bildschirm.
Viele meiner BRAUN Schätzchen empfangen im ganzen Haus recht intensiv meine Internetsender, wobei ich da eine Auswahl von tausenden von Sendern habe, also besser als 30 auf den Ateliergeräten!!
Zum testen der Stereodecoder verwende ich auch von Realtek die "Testfliege" die im Kreis fliegt. In Mono überhaupt kein Empfangsproblem, in Stereo sollte man ca. 8m entfernt sein! Hier der Sender:
https://www.etc-shop.de/-Multi-Media-Au ... 31/a-2149/
Gruss Thomas aus F.