Chinch+Din Tape 1 Eingang am ac 701 gleichzeitig nutzen.

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
gerhard471
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2020, 19:32

Chinch+Din Tape 1 Eingang am ac 701 gleichzeitig nutzen.

#1 Beitrag von gerhard471 » 14.10.2020, 20:01

Guten Abend

der AC 701 hat ja einmal Tape 1 als chinch und 1 mal als Din EIngang.
Leider sind alle Chinch Eingänge von mir schon belegt, ich würde aber auch gerne noch ein TG 1000 Tonband anschließen,
ohne jedesmal umstecken zu müssen.
Tape eins an Chinch ist schon mit dem C4 Tape belegt, kann ich jetzt ohne Probleme an den Din Eingang das TG 1000 anschließen ?
(Natürlich ist dann jeweils das andere Gerät ausgeschaltet).


Bild



Mfg.,


Gerhard

Markus05
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2020, 21:31
Wohnort: 86853 Langerringen

Re: Chinch+Din Tape 1 Eingang am ac 701 gleichzeitig nutzen.

#2 Beitrag von Markus05 » 03.11.2020, 20:14

Hallo Gerhard,

Sollte eigentlich funktionieren, die Antwort ist ganz einfach! Probiers einfach mal aus.
Ich hab zwar keine Ahnung ob es vielleicht Klangliche Änderungen hat aber das siehst du ja dann.

Liebe Grüße
Markus Müller

gerhard471
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2020, 19:32

Re: Chinch+Din Tape 1 Eingang am ac 701 gleichzeitig nutzen.

#3 Beitrag von gerhard471 » 03.11.2020, 23:23

Hallo Markus,

ich hatte erst Angst da durch, wie auch immer etwas kapput zu machen, ich habe es dann aber tatsächlich probiert.
Resultat, es geht zwar, aber Tonband und Tapedeck sind nun max nur noch halb so laut und klingen auch blasser.
Hab dann einfach ein Verlängerungskabel an den Tape 2 Ausgang angeschlossen und je nachdem was ich hören möchte kann ich einfach umstecken ohne jedesmal
die Vorstufe umdrehen zu müssen 8)



Mfg.,


Gerhard

Markus05
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2020, 21:31
Wohnort: 86853 Langerringen

Re: Chinch+Din Tape 1 Eingang am ac 701 gleichzeitig nutzen.

#4 Beitrag von Markus05 » 04.11.2020, 20:33

Hallo Gerhard,

Du kannst dir auch so einen Umschalter kaufen:
https://www.amazon.de/ROSENICE-Cinch-Um ... s9dHJ1ZQ==

Liebe Grüße
Markus Müller

Antworten