Braun Anlage zu verkaufen

Die Regeln bitte lesen.
Achtung: Hier sind nur Antworten via PN oder E-Mail möglich! Daher bitte im Benutzer-Profil E-Mail- und PN-Benachrichtigung einschalten!
Antworten
Nachricht
Autor
Tuschie
Neuling
Neuling

Braun Anlage zu verkaufen

#1 Beitrag von Tuschie » 03.05.2026, 18:16

Hallo, ich besitze eine komplette Braun Anlage aus dem Nachlass meines Vaters. Vielleicht ist die für einige von Euch von Interesse.
a) Die Anlage wurde komplett Anfang der 70er Jahre gekauft.
b) die einzelnen Elemente haben die ersten 50 Jahre ohne Probleme gespielt, es wurde nie an den Komponenten herumgebastelt.
c) es handelt sich um ein Radio, ein Verstärker, ein Plattenspieler und 2 Lautsprecherboxen.
Verstärker; CSV 60
Tuner: CE 16 (tatsächlich schaltete es sich beim letzten Mal nicht mehr an)
Schallplattenspieler (müßte der PCS 5 oder 52 sein), funktioniert und spielt ab. Habe aber gesehen, dass das kleine Gewicht am Tonarm fehlt
Mein Vater hat die Jahre wenig aber ab und zu schon noch Schallplatte gehört.
Dazu kommen noch 2 Boxen, L 80 (ca. 50 kg / Stk) , theoretisch habe ich auch noch alle alten Kabel

Ich würde den optischen Zustand als sehr gut bezeichnen, standen die gesamt Zeit im Schrank und wurden nicht weiter bewegt. Geringste Mängel vielleicht, Oberfläche lichtgrau, alle Schalter vorhanden. Nach der langen Zeit muss aber auf jeden Fall eine technische Überholung durchgeführt werden.
Falls sie Interesse haben, kontaktieren sie mich. Standort ist Niedersachsen (31582 Nieinburg oder später Raum Lehrte). Theoretisch könnten sie Sachen durch meinen Bruder auch nach Düsseldorf/ Heiligenhaus gebracht werden. Der Verkauf hat aber noch ein bisschen Zeit, da wir selten in Nienburg sind, wo die Anlage steht. Es wird dauern, die 50 kg Boxen aus dem Schrank (über Kopfhöhe) herauszuholen :)
Vielen Dank
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

andreas schnadt
Moderator
Moderator

Re: Braun Anlage zu verkaufen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 03.05.2026, 18:52

Schalllplattenspieler ist ein PCS 52!