atelier CD2

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1051
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

atelier CD2

#1 Beitrag von Gulugulu » 03.02.2010, 16:11

atelier CD2

Art: CD Player
D/A Wandlung: Sony CXD1135QZ, 16Bit, 2fach Oversampling, Burr-Brown PCM-56
Lasereinheit: Sony KSS152A
Fernbedienbarkeit: nein
Farbe: schwarz und grau
Herstellungszeitraum: ab 1988
Verkaufspreis: DM 1300,- (sw), DM 1400,- (gr)
Stückzahl: unbekannt, aber gering

Bemerkungen:

Der als Einsteigergerät ausgelegte CD2 war nur kurze Zeit auf dem Markt und wurde bereits Anfang 1989 durch den CD2³ ersetzt. Das Nachfolgegerät war technisch identisch, verfügte aber nun über den Master Remote Anschluss und war damit über die neuen R4/2 und CC4/2 indirekt fernbedienbar - allerdings nicht direkt über den RR1.

Beliebte Fehler:

- Sliderriemen
- Lasereinheit
- durchgebrannte IP101+102 durch Transistorschaden T101-108

Bild
Bild
Bild

CD2 ohne und CD2³ mit Master Remote

Bild
Zuletzt geändert von Gulugulu am 22.02.2013, 11:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#2 Beitrag von BrAms » 03.02.2010, 16:42

Bild vielmals für Deine sehr schöne, informative und anschauliche Beschreibung des CD2 Bild.

Der CD2 ist mir bisher noch in keiner Weise zu Gesicht gekommen, sodass diese meine Kenntnislücke mit Deinem ausführlichen Beitrag nunmehr auch geschlossen wurde, wie auch das Unterscheidungsmerkmal zu dem mir wohl bekannten CD2³.

Bild

und Gruß
purple
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Antworten