00000====---Die Braun Hifi Bildergalerie---====00000
Die Atelier Wandanlage will ich auch sehen! Vielleicht heißen die Geräte dann nicht mehr Pizzaschachteln sondern Brick. Aber mal was anderes zum raten:
Tipp: Es ist nicht HiFi!
Jochen
Tipp: Es ist nicht HiFi!
Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren
Ganz falsch! Es gab auch nur einen Rasierer mit eingefrästem roten Logo, die Logos sind aber immer oben unter den Scherkopf und nicht unten an der Rundung.
Hat was mit Küche zu tun - und das besondere ist das rote Logo!
Jochen
Hat was mit Küche zu tun - und das besondere ist das rote Logo!
Jochen
Na dann: Sesam öffne Dich!
Ich möchte das Teil ja nicht schlecht machen, aber:
Mal ehrlich, irgendwie kann ich dem Teil nichts abgewinnen und einen elektrisch betriebenen Dosenöffner in dieser Größe braucht eigentlich kein Mensch. Völlig überflüssig das Teil.
Vielleicht wurde es in (schlechten) Großküchen eingesetzt, die Dosen in Massen öffnen mussten, was meint ihr?
Das Ding ist bestimmt nicht oft verkauft worden und dürfte deshalb recht selten sein, oder?
Gibt es eigentlich etwas von Braun, das ihr nicht habt? Wenn ihr selbst einen Braun Sesamat mit OVP daheim rumstehen habt? Wahnsinn!!!
Viele Grüße
Jan.
Ich möchte das Teil ja nicht schlecht machen, aber:
Mal ehrlich, irgendwie kann ich dem Teil nichts abgewinnen und einen elektrisch betriebenen Dosenöffner in dieser Größe braucht eigentlich kein Mensch. Völlig überflüssig das Teil.
Vielleicht wurde es in (schlechten) Großküchen eingesetzt, die Dosen in Massen öffnen mussten, was meint ihr?
Das Ding ist bestimmt nicht oft verkauft worden und dürfte deshalb recht selten sein, oder?
Gibt es eigentlich etwas von Braun, das ihr nicht habt? Wenn ihr selbst einen Braun Sesamat mit OVP daheim rumstehen habt? Wahnsinn!!!
Viele Grüße
Jan.
Na ja, es gibt so einiges, was ich noch nicht habe , dafür ist aber mein "Sammelgebiet" auch zu groß - Küchengeräte - Uhren - Rasierer - HiFi - und diverse Einzelstücke (wobei die meisten Geräte auch benutzt werden, ausser vielleicht der Nizo 1000 oder dem Smoothy). Aber ich hätte auch sonst großen Ärger mit meiner besseren Hälfte, die ist schon sehr tolerant (tolerant kommt glaube ich von toll) und ich will den Bogen nicht überspannen!
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
DS 1
Hallo Vinylfan!
Der wahnsinnige´ kann sogar noch nebenbei Messer schleifen!
Ausserdem: Braun bestand nicht nur aus HiFi .... hat auch sons noch schöne Teilchen
hergestellt.
Hier noch ein solches Teil, mit dem die Pizza-Connection ihre R 4´s entlasten kann.
Gruss carlos und nichts für ungut!
Der wahnsinnige´ kann sogar noch nebenbei Messer schleifen!
Ausserdem: Braun bestand nicht nur aus HiFi .... hat auch sons noch schöne Teilchen
hergestellt.
Hier noch ein solches Teil, mit dem die Pizza-Connection ihre R 4´s entlasten kann.
Gruss carlos und nichts für ungut!
BrAun silencio 1250 Reisefönset
Hier mal etwas aus der POP-Art-Abteilung des seinerzeit noch zuständigen Disign-Centers Dieter Rams in den 80igern.
BrAun silencio 1600 professional control 12
Natürlich leistet sein großer Bruder auch noch im alltäglichen Gebrauch treu seine Dienste an meinem glücklicherweise noch vollem Haar
Der BrAun Sesamat DS 1 steht auch noch bei meiner Mutter im alltäglichen Gebrauch in der Küche, war neben vielen anderen BrAun-Küchengeräten (Kaffeemaschine, -mühle, Toaster, Mixer/Zerkleinerer BrAun PowerBlend, Heißwasserkocher BrAun AquoExpress, Bügeleisen etc) eines der vielen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke aus der alten Disignschmiede.
Gruß Harald
Hier mal etwas aus der POP-Art-Abteilung des seinerzeit noch zuständigen Disign-Centers Dieter Rams in den 80igern.
BrAun silencio 1600 professional control 12
Natürlich leistet sein großer Bruder auch noch im alltäglichen Gebrauch treu seine Dienste an meinem glücklicherweise noch vollem Haar
Der BrAun Sesamat DS 1 steht auch noch bei meiner Mutter im alltäglichen Gebrauch in der Küche, war neben vielen anderen BrAun-Küchengeräten (Kaffeemaschine, -mühle, Toaster, Mixer/Zerkleinerer BrAun PowerBlend, Heißwasserkocher BrAun AquoExpress, Bügeleisen etc) eines der vielen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke aus der alten Disignschmiede.
Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,
Also außerhalb der Hifi Sparte kann ich den Geräten nicht sonderlich viel abgewinnen.
Wir haben hier noch eine alte KM3 (?) aus den 50ern die mal aufbereitet werden möchte. Ansonsten fand ich Braun Design im Bereich der Küche eher unschön.
Krups hat da in meinen Augen die besseren Geräte hergestellt. Hier sei nur der Krups 3 Mix 3000 erwähnt.
Heutige Küchengeräte von Braun sind sowieso abeits des guten Geschmacks. Siemens, Philips und Krups Geräte sind da doch zeitloser und schöner. Und meiner Meinung nach von der Haptik auch besser.
Grüße
Florian
Wir haben hier noch eine alte KM3 (?) aus den 50ern die mal aufbereitet werden möchte. Ansonsten fand ich Braun Design im Bereich der Küche eher unschön.
Krups hat da in meinen Augen die besseren Geräte hergestellt. Hier sei nur der Krups 3 Mix 3000 erwähnt.
Heutige Küchengeräte von Braun sind sowieso abeits des guten Geschmacks. Siemens, Philips und Krups Geräte sind da doch zeitloser und schöner. Und meiner Meinung nach von der Haptik auch besser.
Grüße
Florian
Den Braun silencio 1250 Reisefön hab ich auch noch in Betrieb. Allerdings in schwarz und mit Hardcase...und bei meinem kann man das Netzkabel im Griff versenken. Das ist irgendwie anders als in dem Bild oben.
Viele von den alten Braun Küchengeräten gefallen mir sehr gut. Manche kenne ich noch von meiner Oma. Die hatte auch die KM3 Maschine.
Die Kaffeemaschine KF20 finde ich genial. Die hab ich mal in quietschorange als Kind vom Sperrmüll mitgebracht, weil mir die Farbe gefallen hat. Ich weiß aber nicht, wo die abgeblieben ist.
Der Wasserkocher gefällt mir auch ausgesprochen gut. Heute werden irgendwie keine Wasserkocher mehr hergestellt, bei denen man die Temperatur eingeben kann.
Heute können die nur noch kochen....
Über die neuen Braun Geräte braucht man designtechnisch nicht reden, da gebe ich Florian völlig recht.
Grüße Jan.
Viele von den alten Braun Küchengeräten gefallen mir sehr gut. Manche kenne ich noch von meiner Oma. Die hatte auch die KM3 Maschine.
Die Kaffeemaschine KF20 finde ich genial. Die hab ich mal in quietschorange als Kind vom Sperrmüll mitgebracht, weil mir die Farbe gefallen hat. Ich weiß aber nicht, wo die abgeblieben ist.
Der Wasserkocher gefällt mir auch ausgesprochen gut. Heute werden irgendwie keine Wasserkocher mehr hergestellt, bei denen man die Temperatur eingeben kann.
Heute können die nur noch kochen....
Über die neuen Braun Geräte braucht man designtechnisch nicht reden, da gebe ich Florian völlig recht.
Grüße Jan.
Aktuelles Projekt:
Braun LV720
Elektronik wurde gerade überholt und Bassendstufe repariert.
Schnappschuss vor Verladung ins Auto zu unserer Werkstatt,
dort werden in den nächsten Wochen die Gehäuse aufgearbeitet und lackiert.
Grüße Urknall
Braun LV720
Elektronik wurde gerade überholt und Bassendstufe repariert.
Schnappschuss vor Verladung ins Auto zu unserer Werkstatt,
dort werden in den nächsten Wochen die Gehäuse aufgearbeitet und lackiert.
Grüße Urknall
Zuletzt geändert von urknall am 28.08.2010, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Und mal jetzt was seltenes... oder?
Hallo Jan,
hier mal etwas spezielles für Dich !
Wo gehört dieses Zeichen hin und warum ist ein Schmetterlings-Torso zu sehen?
Gruß... Uli
Gruß... Uli
Gruß Uli
Für Interessierte... es gibt dieses Gerät gerade in der Bucht!Fiasko hat geschrieben:Ist wirklich Braun. Unten drunter ist auch der komplette silberne Typenaufkleber von Braun. Typenbezeichnung ist Braun Sesamat DS 1.
Jochen
Gruß... Uli
Gruß Uli
Re: Und mal jetzt was seltenes... oder?
Hallo Uli,Uli hat geschrieben:Hallo Jan,
Gruß... Uli
könnte es sich dabei um einen aus einer gefrässigen Raupe entstandenen Schmetterling handeln? Raupen haben ja die Eigenschaft alles vorher abzufressen, zu schwächen, um sich dann in etwas evtl. schönes zu verwandeln. Bei Müntefering waren es die Heuschrecken. Hier könnte es sich um die Raupe Dr. Günther handeln, die nach dem er sich satt gefressen hatte, zum Schmetterling mutierte und die Last Edition einläutete. Mein Last Edition Button in kleiner und aus Silber? trägt die gleichen Symbole, ohne den mittleren Körper.
Anfang für die Pfeilspitze und das Quadrat für das Ende. (Offizielle Definition aus dem Hause Braun)
Achim
Alias
Friedhofsblond
Re: Und mal jetzt was seltenes... oder?
Hallo Achim,
besser hätte ich es nicht beschreiben können. Es wundert mich, das keiner aus dem Forum das Last Edition Symbol erkannte.
Die Anstecknadel habe ich auch schon gesehen, Herbert Henrici (ein ehemaliger Braunmitarbeiter) hat sie mir mal gezeigt:
leider wollte er sie nicht hergeben...
Gruß... Uli
besser hätte ich es nicht beschreiben können. Es wundert mich, das keiner aus dem Forum das Last Edition Symbol erkannte.
Die Anstecknadel habe ich auch schon gesehen, Herbert Henrici (ein ehemaliger Braunmitarbeiter) hat sie mir mal gezeigt:
leider wollte er sie nicht hergeben...
Gruß... Uli
Gruß Uli
Moin!Vinylfan hat geschrieben:Schöne und seltene Preziosen habt ihr da. Uli, was macht eigentlich Deine atelier Wandanlage? Grüße Jan.
Die hängt noch nicht, bin in der Planung... ich stelle sie hier vor, Du wirst es als erster erfahren Gruß... Uli
Gruß Uli