Auch mein neu erworbener grauer VC4 ist weitestgehend ohne Funktion. Um die wahrscheinlichsten Fehler zu beseitigen, habe ich mich dieses Threads erinnert und mich auf das Netzteil konzentriert.
Dank Carlos hervorragenden Beschreibung war die Demontage des VC4 nebst Entnahme des Netzteils kein Problem und die Ortung der kleinen Power Sub Pack Platine schnell erledigt.
Meine erste Begutachtung des Netzteils verlief jedoch ernüchternd. Das mein neuer VC4 nicht zum ersten Mal geöffnet wurde, ist nicht zu ändern. Leider scheint die kleine Platine eine Ruine zu sein, da der C45 offensichtlich komplett fehlt

An der vermuteten Stelle ist nur ein scharfkantiger Abbruch zu sehen ...
Hier zwei Bilder:

Der Rest der Platine ist wohl im Nirwana gelandet. Seht Ihr eine Möglichkeit hier noch etwas zu richten oder muß ich nach einem Ersatznetzteil Ausschau halten (Schlachtgerät)?
Edit:
Die Platine weicht übrigens deutlich von dem Platinenlayout des Service Manuals ab. Sind örtlich begrenzte, nicht dokumentierte Platinenlayoutänderungen (hier im Netzteil) in der Serie vorgekommen?
Ein Gedanke der mir dazu kam, ist auf Andreas OEM-Hinweis bezüglich des baugleichen Panasonic Recorders entstanden. Hier macht die kleine Platine den Unterschied aus. Vielleicht ist irgendwann, als die a/d/s Ersatzteile knapp wurden, ein originales Pana-Netzteil verbaut worden.
Danke Euch für ein kurzes Feedback.
Viele Grüße,
Jens