VC4 und kein Bild

Braun visuell
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

VC4 und kein Bild

#1 Beitrag von Rudikar » 21.07.2012, 17:42

Hallo!

Mein (erster) VC4 überlasst mich gerade mit einem fummeligen Problem: zuerst war da der übliche Netzteildefekt mit C45. Den hatte ich schnell gewechselt und richtig: danach sprang der VC4 wieder an. Aber - ich bekomme kein laufendes Bild! Testbild geht, Ton habe ich auch, aber wenn ich vom Testbild umschalte, kommt da nichts. Sowohl über Scart als auch über Antennenkabel.

Bis heute dachte ich ja, ich hätte vielleicht einen Pin des Flachbandkabels nicht richtig eingeführt. Aber das ist es nicht. Ich habe oben auf der Platine alle im Schaltplan angebenen Spannungen gemessen. Und zudem mit meinem zweiten VC4 verglichen, den ich vor vier Wochen geschenkt bekommen habe. ( :D Jaa - sowas gibts auch.)

Hat jemand eine Idee, wo suchen? Irgendwo fehlt doch da bestimmt eine Versorgungsspannung oder so was? Ach ja - und die Trommel fädelt ein und dreht auch brav ums Band. Ich habe nur den Glauben, dass da für das laufende Bild zur Ausgabe auch eine Spannung erforderlich ist, die nun fehlt? Leider fehlt mir wiederum der komplette Schaltplan - ich habe nur die Bda (mittlerweile) und den des Nestteils...

Herzlicher Gruß - Rudikar
oft mehrfach und in Betrieb: nahezu alle atelier-Komponenten (außer P1, R1, C1, T1) sowie diverse slimline- und regie-Geräte
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4, RM5-Frequenzweichen und immer wieder R2/R4

mowo
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2011, 17:55
Wohnort: 64285 Darmstadt

Serviceunterlagen VC4

#2 Beitrag von mowo » 21.07.2012, 17:56

Hallo Rudikar,

ich habe noch original VC4 Serviceunterlagen. Teile mir Deine Adresse (per PN) bitte mit und ich schicke Dir die Unterlagen zu.

Noch ein schönes Wochenende

Gruß

Wolfgang

Antworten