TV3 gibt Rauchzeichen oder Schreck am Nachmittag

Braun visuell
Antworten
Nachricht
Autor
drophead
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2015, 16:02
Wohnort: Mainz

TV3 gibt Rauchzeichen oder Schreck am Nachmittag

#1 Beitrag von drophead » 18.07.2021, 22:21

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein unschönes Erlebnis mit meinem kristallgrauen TV3. Eigentlich steht er wegen seines schönen Äußeren. Dachte heute, schließt Du Ihn doch mal ans Netz an.
Ein paar Minuten später gab es ein recht lautes zischendes Geräusch, konnte es erst gar zuordnen, da ich mich zum Glück im Wohnzimmer aufhielt.
Dann sah ich zum Glück gleich die Rauchschwaden aus der Entlüftung aufsteigen.
Habe natürlich sofort den Netzstecker gezogen, dann ließen die Rauchzeichen auch rasch wieder nach.
Um die Geruchsbelästigung in Grenzen zu halten habe ich nun erstmal alle Entlüftungen mit transparentem Klebeband abgeklebt.
Zum Glück ist nichts weiter passiert. Nun ist endgültig in Rente und wird seinen Standplatz natürlich weiter behalten.
Den Netzstecker werde ich zur Sicherheit wohl erstmal verstecken bzw. abkleben.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Gruß aus Mainz

Ralph

drophead
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2015, 16:02
Wohnort: Mainz

Re: TV3 gibt Rauchzeichen oder Schreck am Nachmittag

#2 Beitrag von drophead » 19.07.2021, 00:17

Habe jetzt mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet. konnte erstmal nichts Auffälliges erkennen. Werde wohl mal die Rückwand abnehmen und reinschauen.
Muss nur erstmal meine kleinen Inbusschlüssel suchen und finden

Gruß Ralph

Arthur
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 131
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: TV3 gibt Rauchzeichen oder Schreck am Nachmittag

#3 Beitrag von Arthur » 19.07.2021, 11:18

!! ACHTUNG LEBENSGEFAHR !!

Hallo Ralph,

wenn Du kein Elektrofachmann wie RFT oder Elektro-Ingenieur bist, bzw. Du keine Erfahrung mit Hochspannung hast, musst Du hier die Finger davon lassen. Die entstandene Hochspannung nach dem Einschalten reicht aus, um Dich ins "Jenseits" zu befördern, wenn Du an die richtigen Stellen kommst. Von daher nur Fachleute an Deinen schönen TV3 lassen und keine Selbstversuche starten. Es könnten die letzten sein ....

Noch viele weitere Jahre mit Braun Geräten wünscht Dir
Arthur

drophead
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2015, 16:02
Wohnort: Mainz

Re: TV3 gibt Rauchzeichen oder Schreck am Nachmittag

#4 Beitrag von drophead » 19.07.2021, 22:35

Hallo Arthur,

Danke für Deine Fürsorge. Ich werde da ganz sicher nichts im Fernseher anfassen.
Da geht, wenn überhaupt, nur ein Fachmann/frau dran.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend

Gruß Ralph

Antworten