KM 32 - Feststellbolzen abgebrochen

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
missbutterfly
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2017, 15:21

KM 32 - Feststellbolzen abgebrochen

#1 Beitrag von missbutterfly » 11.01.2017, 15:44

Guten Tag,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Forum richtig. Ich habe eine KM32, bei der der Feststellbolzen am Getriebearm abgebrochen ist. Ich habe bereits ein Reparaturset entdeckt, welches neue Bolzen enthält. Nun ist meine Frage, ist es möglich den Getriebearm ohne große Probleme selbst aufzuschrauben und den Bolzen zu tauschen oder sollte das von einem Fachmann übernommen werden?

Vielen Dank fürs Helfen! :)

LG

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 279
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: KM 32 - Feststellbolzen abgebrochen

#2 Beitrag von gstae » 11.01.2017, 18:42

hallo (ohne namen?,
an der unterseite des rührarmes befinden sich zwei gegenüberliegende
versenkte madenschrauben. wenn man die löst, lassen sich die haltebolzen
mit einer zange herausziehen. sollten die bolzen nicht mehr zu greifen
sein, können sie eventuell über die entstandenen öffnungen unter den
entfernten schrauben mit einem spitzen gegenstand herausgeschoben werden.
viel erfolg und gruss
günter

missbutterfly
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2017, 15:21

Re: KM 32 - Feststellbolzen abgebrochen

#3 Beitrag von missbutterfly » 12.01.2017, 14:26

Lieber Günter,

vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort. Das Austauschen scheint für mich machbar zu sein. Danke für diese Einschätzung.

LG M.B.

Antworten