Moin, also das IC ist je ein In/Out Controler von Cypress.
Man kann jetzt folgendes machen:
5 Tasten vom Gerät und Eject Taste auf eine eigene Platine zeichnen.
IC und Peripherie (Quarz und andere passive Bauteile) von Platine auf die neue Platine umlöten.
Nach Möglichkeit die original Buchse ebenfalls übernehmen.
Ist da noch mehr Elektronik in diesem Gerät? Wenn ja, kann das dann so wie sie ist in das Gerät eingebaut werden. Die Verbindung erfolgt dann mittels original Anschlußkabel an die neue Frontplatine.
Wenn Dich das interessiert und Du Hilfe brauchst, schreib mich mal per PN an.
Nochmal zusammengefasst:
Platine mit 6 Tasten (5 für das Gerät, 1 für Eject des Players.
zusätzlich auf der Platine USB Buchse stehend.
Weiterhin einen Incrementalgeber als Lautstärkeregler.
Das Ganze kann man auf eine Platine setzen. Ich kann Dir die Platine zeichnen, brauche aber einige Infos:
Die Abstände der Tasten zueinander.
Abstand der äußerst rechte Taste Mitte zu USB Buchse Mitte.
Der Abstand von der äußerst rechte Taste zur Mitte des Lautstärkereglers (x und y Position)
Der Abstand von Bohrlöchern zur Befestignung der Platine auf der Front.
Ich habe mal die Platine umgezeichnet. Es fehlt immer noch der Abstand zueinander. Aber ich habe nun 5 Tasten zusammengefasst mit gemeinsamer Masse. Dann habe ich eine weitere Taste für Eject mit beiden Kontakten raus geführt. Darüber hinaus eine USB Buchse mit entsprechender Buchse. Als Letztes einen Incrementalgeber. Habe da nur eine Library für Eagle mit Quittungstaster gefunden. Muß man ja nicht anschließen.
Zur besseren Übersicht habe ich den Top Layer (rot) ausgeblendet. Die Buchsen habe ich in SMD Version auf die Rückseite gesetzt. Das war es aber erst einmal mit im Trüben stochern. Sollte ich eine Platine zeichnen, die dann auch passt, brauche ich halt nähere Infos.