Hallo Thomas,
3D Druck ist kein Problem. Mache ich ja schon. Das Problem der Buchsen bei Link 1 ist die hohe Einbautiefe, die Breite und der immense Aufwand, sie zu verarbeiten. Ich müsste schon die Buchsen zunächst bearbeiten, um die beiden Halteschrauben an ihnen vorbeizubekommen. Die Buchsen, in denen man eine RJ45 Stecker hinten reinsteckt, gehen gar nicht aus Platzgründen. Die, bei denen man noch das Kabel anschließen muss, sind zu aufwendig. Davon habe ich drei als Muster. Nach einer Stunde experimentieren, habe ich es aufgegeben.
Link 2 ist noch aufwendiger. Bei beiden Varianten: ein Fehler beim belegen/crimpen eines Kabels bedeutet einen kompletten Neuanfang. Ich habe hier in den Jahren sehr viel Lehrgeld bezahlt und crimpe daher keine Kabel mehr für JST Stecker. Ich nehme nur noch fertig konfektionierte.
https://www.pollin.de/p/econ-connect-mo ... p8c-541844 Mit dieser Variante und das Crimpen eines RJ45 Steckers geht es in 5 Min.
Aktuell dauert der Aufbau eines Umbaus über 10 Stunden. Wenn ich das mit in Rechnung stellen würde, würde ein Umbau ca. 1000€ kosten. Der eigentliche Einbau dauert nicht mehr als eine Stunde, (bei mir und wenn der TSOP4833 schon verbaut ist). Ich muss einfach schauen, dass ich die Zeit für den Aufbau eines Umbaus reduziere und nicht noch erhöhe.
Damit man mal sieht, wie eng es ist:
Variante aus Link 1: kein ausstreichender Platz zwischen Buchse und RPi
Satt Platz
Gruß Markus
Jeden Tag habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich meine Atelier sehe und nutze.