Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !

Gewerbliche Umbauten müssen als solche gekennzeichnet werden!

Ist die Schrift die "Braun-Atelier" Schrift ?

ja
17
94%
nein
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Nachricht
Autor
Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 142
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schrift

#31 Beitrag von Gunnar » 28.07.2011, 18:02

Hallo,
Dualist hat geschrieben:Hallo Gunnar,
Vielleicht hast du einen Hinweis, wie man das einfache Dreieck, welches z.B. hinter "start" und "skip" zu finden ist, aufruft?
das kommt auf die Anwendung an. Aber bei Windows ist ja das Systemprogramme "Zeichentabelle" vorhanden. Dort kann man alle Zeichen sehen und in die Zwischenablage kopieren.
Oder Alt+182

Bild

Gruß
Gunnar

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 142
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Gunnar » 30.11.2012, 19:09

Hallo zusammen,

bisher blieben die MAC User leider außen vor bei meinem Font. Hab nun neben dem .ttf [TrueType] auch den .otf [OpenType] Font beigelegt, der auf dem MAC läuft.
Danke an Danny fürs Testen.

Akzidenz Grotesk

Gruß
Gunnar

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 751
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#33 Beitrag von jade » 30.11.2012, 19:14

Gunnar hat geschrieben:Hallo zusammen,

bisher blieben die MAC User leider außen vor bei meinem Font. Hab nun neben dem .ttf [TrueType] auch den .otf [OpenType] Font beigelegt, der auf dem MAC läuft.
Danke an Danny fürs Testen.

Akzidenz Grotesk

Gruß
Gunnar
Hallo Gunnar,
danke für die Info. Werde ich sofort morgen ausprobieren und gebe dann Rückmeldung.
Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 348
Registriert: 22.01.2010, 23:14

#34 Beitrag von brauni » 30.11.2012, 20:04

Hallo Gunnar!

Vielen Dank für Deinen Font. Der ".otf" funktioniert jetzt tadellos auf Mac.



Schönen Abend allerseits!
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

gyrator
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 03.01.2009, 21:40

Re: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !

#35 Beitrag von gyrator » 24.04.2021, 18:44

Liebes Forum,

der Link zu den frei bereit gestellten Schriften funktioniert leider nicht mehr, auch die Website scheint offline zu sein.

Da ich mir gerne über den Braun Font eine Beschriftung erstellen möchte, würde es mich sehr freuen wenn mir jemand den Font, auch gerne zusätzlich für MacOS zur Verfügung stellen kann.

Vorab herzlichen Dank und beste Grüße

Thomas
Ein Teil meiner weiteren Braun-Geräte TG1020-CEV520-PS500, können hier betrachtet werden:
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=8051

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 142
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !

#36 Beitrag von Gunnar » 24.04.2021, 18:47

Hi,

ja, meine Webseite ist gerade Down, warum auch immer.... schreib mir mal eine PN mit Deiner Mail, dann kann ich Dir den Font schicken.

Gruß
Gunnar

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1190
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !

#37 Beitrag von Rainer Hebermehl » 25.04.2021, 09:51

Bedienungs- und Serviceanleitungen

Ich weiß nicht, ob es euch hilft, wir hatten damals Probleme eine Druckerei zu finden die den Typ : Fruttiger verwandt.

Fruttiger war eine " glorreiche Idee " unserer A/D/S/ Pr. Truppe - fern von jeglicher Praxis.

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
eleflo
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 101
Registriert: 17.11.2011, 23:50
Wohnort: 70191 Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !

#38 Beitrag von eleflo » 09.10.2022, 22:12

Die Links für die Schriftarten funktionieren leider nicht mehr, aber ich bin durch ein bisschen Suchen auf Gunnars Homepage auf die Schriftart gestoßen:
https://www.groebel.eu/braun-tipps.html
Gruß Flo

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1190
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !

#39 Beitrag von Rainer Hebermehl » 10.10.2022, 11:03

Die Atelier - GERÄTEbeschriftung war von Anfang an vorgeben vom Haus Braun .
Federführend im Atelier-Programm ( Design) war Herr Hartwein .

Aber wie ich schon vor kurz berichtete Gab es dann unter der A/D/S/ "Regierung" eine eigenständige PR - Abteilung.
Ich möchte mich zu diesen Kolleg:innen nicht äußern.

Aber sie führten für technischen Informationen die Frutiger Schrift ein. Mit dem Übergang vom Deutschen DIN -Papierformat auf das Amerikanische Papierformat haben sie sich zum Glück nicht durchgesetzt !

Hier ein Beispiel der geänderten Schrift.

TGC 450 zu C 4

Keine Lese "Freude" für den Techniker.

Schaut selbst

Gruß

Rainer
Dateianhänge
Frutiger - BAG Standard.jpg
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten