alte Foto-/Filmkameras

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak

alte Foto-/Filmkameras

#1 Beitrag von Fiasko » 13.03.2013, 11:42

Mahlzeit,

hab diesmal ein Thema out of Braun.
Muttern hat mir aus dem Nachlass vom Onkel ein paar Foto/Filmteile gegeben, u.a. eine Bolex Paillard B8 8mm Filmcamera von 1953
Bild
und einen seltenen Fotoapparat, eine 35mm Contaflex-Camera von Zeiss Ikon, Baujahr 1935
Bild
(so was: http://www.google.de/imgres?q=contaflex ... 0&bih=1075 )

Da ich mit meinen Braun Geräten genug habe (u.a. auch die Nizo 1000 und diverse Nizo Super 8 Teile :wink: ) will ich sie verkaufen, aber nicht unbedingt in der Bucht. Kennt jemand ein Foto Forum oder sonst jemanden, an dem man sich wenden könnte?

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

fnerstheimer
Profi
Profi

#2 Beitrag von fnerstheimer » 14.03.2013, 16:42

hallo Jochen,

mir fällt bis jetzt nur das hier ein:

http://www.fototalk.de/forum.html

Ist nicht speziell für alte Kameras, es sind aber genügend "Analogis" aktiv.

Wenn es Dir aber darum geht, die Sachen möglichst unproblematisch und zu einem guten Preis loszuwerden, ist halt die Bucht immer noch die beste Wahl, zumal das schon ziemlich spezielle Geräte sind.

Wenn ich persönlich solche Geräte geschenkt bekommen würde, wäre ich wahrscheinlich schon auf dem Weg zum Fachhändler meines Vertrauens, um mir Verbrauchsmaterial zu kaufen :mrgreen: . Ich habe gerade vor einigen Wochen mein altes SW-Labor wiedergefunden, und liebäugele z.Zt. mit einer alten Russen-Leica oder einer Kodak Retina.

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak

#3 Beitrag von Fiasko » 15.03.2013, 07:06

Die Zeiss ist schon sehr selten (BJ 35-39), war damals exorbitant teuer und zumindest optisch in Top Zustand. Vergleichbar mit LE1. Ich hab sie deshalb zur Funktionsüberprüfung/Kostenvoranschlag zu eienm alten Fotogeschäft gebracht, ich verkaufe ungern in der Bucht oder anders mit der Beschreibung "Funktion nicht geprüft - Bastlergerät :wink: )

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

werner
Profi
Profi

alte kameras

#4 Beitrag von werner » 15.03.2013, 13:45

hallo jochen,

da gibt es eine zeitschrift die diese schätzchen als thema hat.
die hat auch noch einen richtigen analogen kleinanzeigenteil.
gibt es überall im gut sortierten zeitschriftenhandel.

Bild

herausgeber und bezugsadresse schich ich dir mit PN.

grüsse, werner

Antworten