Möchte mal ein neues „Thema“ aufmachen und zwar „Fremd Geräte mit Braun Atelier kombinieren“.
Viele User haben auch schon mal andere Geräte in Ihrer Atelier Anlage wie „Fernseher“ … „DVD-Player“ … „CD-Player“ … „Boxen“ etc. integriert ...
Das sind Hinweise „z.B. Sony TV an R4 anschließen“ sehr aufschlussreich …fand ich gut !
Meine Erfahrungen mache ich gerade mit einem T+A Vorverstärker P 1220 R …und bin sehr davon angetan … die Anlage läuft super.

1. Von den Anschlüssen her ist der T+A mit dem CC4 gleichzusetzen.
2. Getrennte Regelung von Bässen und Höhen pro Kanal.
3. Sehr gut ist die „Loudness Taste“ die ich natürlich bis zu mittleren Lautstärken nutze … genau wie beim CC4.
4. Die Anschüsse sind sehr reichhaltig …da bleiben keinen Wünsche offen.
5. Die Bedienung erfolgt über eine F12 Fernbedienung die ebenfalls den T+A DVD Player 1220 steuert.
Eine Besonderheit: Der Lautstärker Regler ist motorisch angetrieben …das macht schon was her.

6. Die beiden PA4/1 Endstufen (als Mono Blöcke angeschlossen) passen hervorragend zum T+A …zusammen mit 2 x LS 150 … das geht´s bei einer DVD „Metallica Live “richtig ab

Alles in allem …bin sehr zufrieden mit dieser Kombination …der T+A Vorverstärker passt sehr gut zu den Atelier Geräten ...
Nun seit Ihr dran …wie sind eure Erfahrungen mit "Fremd Geräten" ???
Viele Grüße
Rudolf
PS: Meine Atelier Anlage hat natürlich „Verstärkung aus München bekommen, super PA4/1 von Carlos