Mailbenachrichtigung

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Mailbenachrichtigung

#1 Beitrag von v/d/b » 04.04.2009, 12:20

Hallo Norbert,
gibt es was Neues zur Mailbenachrichtigung?
Ist schon blöd, dass die nicht funktioniert und die Dynamik diese Forums leidet merklich. In den letzten Tagen gab es nur sehr wenige Beiträge.
Oder liegt es am schönen Wetter :D

Viele Grüße
Thomas

Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist

#2 Beitrag von Norbert » 04.04.2009, 12:39

Hallo Thomas,

wie heißt es so schön: SSDD - Same shit, different day :( Ich warte jeden Tag drauf, daß es im Support-Forum endlich "Entwarnung" gibt. Die Admins verhalten sich äußerst zurückhaltend mit Infos - mit anderen Worten: Schweigen im Walde. Ich und auch andere User finden diesen Zustand echt ärgerlich. Wenn man Ohost und Funpic zusammen nimmt (das ist ein Rechenzentrum mit ca. 100 Hochleistungsservern), sind knapp 1.800.000 User davon betroffen :shock:

Falls sich das Problem in den nächsten 14 Tagen nicht gelöst hat, plane ich ernsthaft einen Umzug unseres Forums auf bezahlten Webspace, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
#3 Beitrag von v/d/b » 04.04.2009, 12:51

Was kostet so was denn derzeit?
Ich habe zwar selbst eine von mir betreute Seite vor nicht allzu langer Zeit auf ein CMS umgestellt und nutzen deswegen jetzt eine Datenbank. Wir sind aber erst mal beim gleichen Hoster geblieben und zahlen da wegen des alten Vertrages doch recht viel.
Wobei die Server bei Strato auch nicht zu den schnellsten gehören. :(

Viele Grüße
Thomas

Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist

#4 Beitrag von Norbert » 04.04.2009, 13:11

Strato hat merklich nachgelassen, das habe ich schon öfter gelesen. Die Kosten sind unterschiedlich und hängen unter anderem von der Größe und vom Traffic ab. Blöd ist, daß man die Performance vorher nicht testen kann. Viele brauchbare Angebote liegen so bei ca. 5 Euro pro Monat inkl. PHP, mehreren FTPs und eigener Domain.

Unser Forum läuft ja noch für mich zu Testzwecken von Modifikationen hier bei Server-Drome. Allerdings mit nur 200 MB Space, die man aber vergrößern könnte. Momentan zahle ich dafür 69 ct pro Monat, das ist sehr wenig. Die Performance ist nicht ganz so gut wie hier.

Gruß, Norbert

Rolf-Ka
Eroberer
Eroberer

#5 Beitrag von Rolf-Ka » 04.04.2009, 17:19

Hallo Norbert,

http://all-inkl.com/ ist sehr gut und zuverlässig, Du kannst vorab einen Test-Account erstellen der nach 7 Tagen automatisch gelöscht wird.
Datenübernahme ist leider nicht möglich, sollte bei so einem kleinem Forum ja auch nicht so aufwendig sein nach dieser Woche alles noch mal einzurichten, ich war zumindest sehr zufrieden bei einem Test mit einem Vereinsforum mit 600 Usern.

Gruß
Rolf

Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist

#6 Beitrag von Norbert » 04.04.2009, 18:33

Hallo Rolf,

danke für den Tipp - das mit dem Testaccount ist natürlich keine schlechte Sache. Sämtliche Daten des Datenbank-Backups sind dank MySQLDumper schnell eingespielt, auch die von mir modifizierte Forensoftware muß nur auf den FTP hochgeladen werden, danach etwas angepaßt. Ich würde dann auch eine feste Domain kaufen: www.braunforum.de

Gruß, Norbert

BTW: Ich genieße gerade wieder "Braun-Sound" vom feinsten, "Regine" 510 plus L 710. Es läuft ein Album der Bee Gees aus dem Jahr 1991: "High Civilization", perfekte Aufnahmequalität :D

Antworten