Nikola Tesla

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
Rasmus
Experte
Experte

Infrarot

#1 Beitrag von Rasmus » 31.01.2011, 12:29

@PeerTeer
Hallo
Nur mal so zu deiner Information:
Die Infrarot Fernbedienung ist schon 1890 von dem genialsten Wissenschaftler aller Zeiten, Nikola Tesla, entwickelt worden. Man hielt das damals aber für"zu Fortschrittlich"!!!!!
Leider wird auf Schulen und Universitäten, aus politischen Gründen, nichts über den wichtigsten Mann der Neuzeit gelehrt.
Er hat unter anderem den Wechselstrom erfunden und ist damit der Begründer unser modernen Industriegesellschaft. Auch hat er die Radiowellen entdeckt und nicht Marconi, der hatte nämlich Teslas Patent geklaut.
Wenn die amerikanische Regierung nicht all seine nicht veröffentlichen Erfindungen und Entdeckungen unter verschluß halten würde, würden wir in einer viel besseren Welt leben in der jedem Menschen auf der Erde kostenloser elektrische Strom zur verfügung stünde... Und zwar nicht aus der Steckdose sondern drahtlos! Tesla hatte nämlich entdeckt das nicht nur Radio und Elektromagnetische Wellen sich kabellos ausbreiten lassen sondern auch hohe elektrische Spannungen!!!
Aber das wollen die großen Energiekonzerne und die Politiker eben nicht. An kostenloser Energie läßt sich ja nichts verdienen... und so leben Millionen von Menschen, vor allen in Afrika, ohne Licht und fliessend Wasser in erbärmlicher Armut... Seufz!!!
Gruß
Rasmus

PS
Tesla hatte mit Blitzen experimentiert. In der Exosphäre (wenn ich das richtig erinnere) befinden sich nämlich riesige Mengen an freien Elektronen und Ionen. Tesla hatte die mit einem Turm der eine kupferne Kugel auf sich hatte "angezapft"
Die Energie eines einzigen Blitzes, wenn gespeichert, reicht schon aus um eine Kleinstadt 24 stunden lang zu versorgen. Dieser Turm in den er alle seine Ersparnisse investiert hatte wurden von Brandstifftern, die im Auftrag des Bankiers J.P. Morgan agieten, niedergebrannt. Tesla starb völlig verarmt.
Bild
Nikola Tesla in seinem Labor 1899.
Das Foto enstand mit Mehrfachbelichtungen.
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

peerteer
Spezialist
Spezialist

#2 Beitrag von peerteer » 31.01.2011, 13:40

Lieber Rasmus,

Vielen Dank! Ich glaube, das reicht um sich eine Biographie zu besorgen. Das klingt sehr interessant.

Die Funkenentwicklung kommt mir von meinen "Kurzschlussversuchen" am Anfang bekannt vor. Nur saß ich nicht so lässig auf dem Stuhl!

Viele Grüße
PeerTeer
A2/2, A1, CD3, CD2/31, R1, T2, T1, C1, A301, T301, C301, RS1, PC1, Tandems, T22, ABR11, ABR314, ABR21, L710/1, L100, L200, L530F, RM6

Rasmus
Experte
Experte

Funken

#3 Beitrag von Rasmus » 31.01.2011, 16:56

Hallo PeerTeer
Ne, das tat er auch nicht. Das Bild war ja ne Mehrfachbelichtung und wärend des Experiments war er nicht im Raum.
Aber dieses Bild ist kein Trick
Bild
Einer Teslas bester Freunde war Mark Twain und man sieht ihn hier bei einer Demonstration in Tesla's Labor. Tesla selbst ist links im Hintergrund.
Das Bild ist von 1894.
Ja die Biografie wird dich umhauen, der Typ war nämlich genauso eigentümlich wie er genial war. Im Waldorf Astoria Hotel zum Beispiel, wo man nun wirklich saubere Gläser hatte, mußte man ihm mehrere frisch gewaschene Servietten geben mit denen er das Glas akribisch reinigte bevor er daraus trank :roll: :lol: .
Gruß
Rasmus

Ps
Bevor irgendwer im Forum murrt, ich habe es überprüft:
Diese Bilder sind "Public" Domain" und dürfen hier frei veröffentlicht werden!

peerteer
Spezialist
Spezialist

#4 Beitrag von peerteer » 31.01.2011, 19:27

Lieber Rasmus,

Vielen Dank! Die Techniker unserer elektronischen Werkstatt stimmen Dir bei Deiner Begeisterung für Herr Tesla uneingeschränkt zu.
Diese Bildungslücke (ein wenig hatte ich natürlich schon von diesem Herren gehört) werde ich rasch schließen. Er scheint ja viel recht viel Humor gehabt zu haben.

Bis dann!
PeerTeer
A2/2, A1, CD3, CD2/31, R1, T2, T1, C1, A301, T301, C301, RS1, PC1, Tandems, T22, ABR11, ABR314, ABR21, L710/1, L100, L200, L530F, RM6

Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist

Nikola Tesla

#5 Beitrag von Norbert » 31.01.2011, 19:43

Hallo zusammen,

in der Wikipedia steht ein schöner Artikel über Nikola Tesla und sein umfangreiches Schaffen. Es gibt in Belgrad und auch im österreichischen Galspach Tesla-Museen, ebenfalls in seinem Geburtshaus im kroatischen Smiljan wurde ein Museum eingerichtet.

Gruß, Norbert

PS: Ich habe die Postings vom Diaprojektor Tandem abgetrennt und hier ein neues Thema eröffnet.
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Rasmus
Experte
Experte

Wikipedia

#6 Beitrag von Rasmus » 31.01.2011, 21:46

Hi Norbert
Ja der Artikel auf Wikipedia ist sehr gut, mit ausnahme der Behauptung das Tesla in "Colliers Week" gesagt hätte er war mit außerirdischen in Kontakt. Das hat er nie behauptet! Er hatte nur gesagt das er Signale erhalten hätte die eine Syntax hatten und er es nicht generell auschließen würde das diese von einer intelligenten Lebensform stammen könnten, obwohl diese auch natürlichen Ursprungs sein könnten.
Diese Rufmordkampagne wurde von seinem ehemaligen Mäzen J.P. Morgan finanziert, der unter allen Umständen verhindern wollte das Tesla seine Idee von kostenloser Energie für die Weltbevölkerung verwirklichen würde!
Danach wurde Tesla verunglimpft und als Spinner ausgelacht.
Walt Disney hatte noch eins draufgesetzt in dem er den verückten Erfinder Daniel Düsentrieb (Gyro Gearloose) als Karikatur Tesla's kreierte und das auch öffentlich verkündete!!!
Selbst Wikipedia ist heute noch schnell dabei Tesla's Werk über Strahlungsenergie und Umgebungsenergie als "Esoterik" und "Verschwörungstheorie" zu diffamieren.
Warum, wenn denn das alles Quatsch ist, hat die U.S. Army bis heute Milliarden Dollar in das HAARP Projekt investiert (HAARP engl. High Frequency Active Auroral Research Program) welches auf genau diesen beiden Werken Tesla's basiert??????
Hier die Wikipediaseite für HAARP, aber auch hier wird in ätzender Weise der Artikel von Verschwörungstheoriebehauptungen zerrissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP Grundsätzlich ist Wikipedia sehr gut, aber Artikel wie dieser zeigt leider wie weit der diffamierende Einfluß der U.S. Regierung reicht.
Ich bin sicher das viele Erforschungen Tesla's uns aus wirtschaftlichen und politischen Gründen vorenthalten werden.
Gruß
Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

Antworten