Tach zusammen !

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

Tach zusammen !

#1 Beitrag von Sven Carstensen » 15.01.2009, 12:34

Hallo !
Nachdem ich mich über Schreibstil und Arroganz einiger Autoren im anderen Forum öfter mal geärgert habe, würde es mich freuen, wenn hier eine Alternative entstünde.
An Dich, werter Admin Norbert, schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe. Hoffentlich gibt´s hier bald einen regen (und höflichen), kompetenten Meinungsaustausch.
Grüße aus Bremen
Sven Carstensen

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 15.01.2009, 22:00

Hallo Sven,

willkommen an Bo(a)rd :D Ich möchte auch hoffen, daß hier mit der Zeit eine schöne Community entsteht, vor allem mit einer vernünftigen Diskussionskultur. Dieses Forum war eine Spontanidee von mir, sehen wir seiner Zukunft positiv entgegen.

Grüße aus der "Schwarzwald-Hauptstadt"
Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 15.01.2009, 22:35

Hallo Sven, hallo Norbert,
auch ich hoffe, dass es hier nicht zu solchen Auswüchsen kommt wie nebenan.
Die Registrierungspflicht sollte zumindest dafür sorgen, dass sich hier niemand des Namens eines anderen Nutzers bedient.
Vielleicht fließen beide ja auch eines Tages zusammen und die Seite von Klaus kann von der moderneren Software diese Forums profitieren.
Na ja schauen wir mal....

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#4 Beitrag von Norbert » 17.01.2009, 00:31

p1i hat geschrieben:Die Registrierungspflicht sollte zumindest dafür sorgen, dass sich hier niemand des Namens eines anderen Nutzers bedient.
Hallo Thomas,

das kann hier technisch zum Glück nicht passieren, sonst meckert gleich die Datenbank aufgrund doppeltem Eintrag :wink: Trotzdem gibt es auch in Foren mit Registrierungspficht Zeitgenossen, die sich nach einer eventuellen Sperrung unter anderem Namen anmelden. Aber meist bekommt man das relativ schnell raus.

Viele Grüße
Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von v/d/b » 17.01.2009, 00:40

Hallo Norbert,
und dann wären da noch die Zeitgenossen, die sich ohne Sperrung gleich zwei accounts zulegen. Aber auch die fliegen ja glücklicherweise meist schnell auf :)

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#6 Beitrag von hpm66127 » 17.01.2009, 09:29

Moin,

jaja, die Welt ist schlecht. Aber dieses Forum hier muß zuerst mal Jemand finden. Ich hab's mal über Google versucht ("BRAUN FORUM" nur Seiten aus Deutschland) - immerhin 935 Treffer, nur das Forum hier war offensichtlich nicht dabei. :o

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von v/d/b » 17.01.2009, 09:43

Norbert könnte es mal hierüber probieren.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#8 Beitrag von Norbert » 17.01.2009, 12:35

Hallo zusammen,

die Google-Bots sind leider recht langsam. In der Regel dauert es trotz Eintrag der URL erfahrungsgemäß nicht unter 6 Wochen, daß man im Google-Index auftaucht. Ich habe die URL nochmals neu eingetragen.

Diese Google-Grabber arbeiten vollautomatisch und gehen periodisch durch. Spambots sind meist schneller, hoffentlich gibt es damit keine Probleme :roll:

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#9 Beitrag von hpm66127 » 17.01.2009, 13:20

Interessant. Hier lernt der Laie sogar, wie Suchmaschinen funktionieren :lol:

Viele Grüße

Hans-Peter

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#10 Beitrag von Florian » 19.01.2009, 10:43

Hallo Liebe Braun Freunde,

habe mich jetzt auch mal hier registriert. Ich glaube den guten hpm kenne ich doch aus dem Hifi Forum. ;)

Naja, ich habe immer radiodesign verfolgt, aber schon lange nicht mehr aktiv teilgenommen. Vor allem in letzter Zeit geht es dort ja drunter und drüber und der allgemeine Umgangston war teils leider mehr als unterste Gürtellinie. Deswegen finde ich dieses Forum eine sehr schöne und gelungene Alternative! Glückwunsch an den Betreiber!

Kurz zu meiner Person. Ich selbst besitze auch ein paar Braun Geräte (Regie510, PS500, L310). Ich mag vor allem die "älteren" Regie Geräte, die Studio 1000 Reihe und die ersten Kompaktanlagen. Alles was danach kam, kann ich nicht wirklich viel anfangen. Dennoch ist das Braun Design einmalig und hat auch mich sehr beeinflust.

Ansonsten interessiere ich mich sehr für Kunst/Design im allgemeinen und werde auch selbst sehr gerne kreativ. Auf meinen kürzlich gestarteten Blog zeige ich regelmäßig Sachen die ich mit Photoshop erstelle.


Weiterhin einen regen Informations Austausch! :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Tach zusammen !

#11 Beitrag von Vinylfan » 19.01.2009, 15:05

Sven Carstensen hat geschrieben:Hallo !
Nachdem ich mich über Schreibstil und Arroganz einiger Autoren im anderen Forum öfter mal geärgert habe, würde es mich freuen, wenn hier eine Alternative entstünde.
An Dich, werter Admin Norbert, schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe. Hoffentlich gibt´s hier bald einen regen (und höflichen), kompetenten Meinungsaustausch.
Grüße aus Bremen
Sven Carstensen
Ja, geht mir auch so! Und ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dieses Forum stirbt nicht so schnell wie das letzte andere von Friedel.


Schön fände ich es, wenn hier noch so ein extra-willkommen-Thread aufgemacht würde. Wie zum Beispiel auf www.audiokarma.org

Dann könnte man sich kurz mit seinen Interessen vorstellen, die anderen wissen, woran man ist und außerdem fällt die Hemmschwelle für neue User. :)

Norbert, ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit diesem Forum!!!

Werde öfters mal vorbeischauen!

Grüße und Danke!!

Vinylfan, diesmal der Echte! und niemand kann mehr auf andere User mit meinem Namen losgehen. :wink:

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

Re: Tach zusammen !

#12 Beitrag von herbert » 19.01.2009, 19:06

Sven Carstensen hat geschrieben:Nachdem ich mich über Schreibstil und Arroganz einiger Autoren im anderen Forum öfter mal geärgert habe, würde es mich freuen, wenn hier eine Alternative entstünde.
An Dich, werter Admin Norbert, schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe. Hoffentlich gibt´s hier bald einen regen (und höflichen), kompetenten Meinungsaustausch.
hallo an alle 'neulinge',

ich kann sven nur zustimmen. das andere forum war mittlerweile unerträglich. verbalprols, heckenschützen und technikmimöschen konnten einem das leben dort ganz schön verleiden.

wie ihr an meiner signatur und meiner website (siehe profil) sehen könnt, bin ich begeisterter atelier sammler (dazu noch braun armband- und schreibtischuhren, ausgesuchte audio- und hifi-geräte...) und wünsche mir den austausch mit gleichgesinnten und -begeisterten.

lasst uns dieses forum, das zumal in seiner bedienung um vieles anwenderfreundlicher ist, zu einem fachlich orientierten und freundschaftlich geprägten machen!

ich bin gerne dabei - ohne alias!

beste grüße
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von v/d/b » 19.01.2009, 19:13

Hallo Herbert,
da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hoffe ja, das es irgendwann zu einer Zusammenführung mit der Seite von Klaus kommen möge.
Die hat die Schlammschlachten, die da derzeit stattfinden nämlich nicht verdient.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von herbert » 19.01.2009, 19:24

da stimme ich dir ebenfalls zu, thomas,

und ich habe klauz' einsatz und langmut immer wieder bewundert.
allerdings konnte er mitunter ja auch recht kräftig austeilen und hat somit manches mal nicht unerheblich zu den atmosphärischen störungen mit beigetragen.

es liegt nun an uns, dass uns dies hier erspart bleibt! ich freue mich jedenfalls sehr über diesen neuanfang :D :D :D

gruß
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#15 Beitrag von hpm66127 » 19.01.2009, 19:40

Hallo zombiehero,

willkommen und ich muß zugeben, du hast mich ertappt :oops:

VIel Spaß hier

Hans-Peter

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#16 Beitrag von Florian » 19.01.2009, 19:41

p1i hat geschrieben:Hallo Herbert,
da kann ich Dir nur zustimmen. Ich hoffe ja, das es irgendwann zu einer Zusammenführung mit der Seite von Klaus kommen möge.
Hallo Thomas,

ich verstehe das sich im langjährigen Forum vom Klaus eine Menge "know-how" angesammelt hat, allerdings stehe ich einer Zusammenlegung eher skeptisch gegenüber und da Klaus es bis jetzt auch nicht vorgesehen hatte mal ein neues Forum einzurichten geschweige denn die Seite mal auf neuesten Stand zu bringen denke ich das es auch nie passieren wird.

Radiodesign war und ist es auch ja noch, die wohl Beste Anlaufstelle für Braun Neulinge und generell Braun begeisterte. Allerdings sollte sich der Betreiber mal überlegen nicht doch mal alles auf Vordermann zu brignen. Ich finde wenn man so eine gut besuchte Seite hat, die soviel Wissen bündelt, sollte man das auch regelmäßig pflegen. Ich weiß das es viel Arbeit ist, aber es wären gewiss viele Helfer da gewesen. Und es muss ja auch nicht von Jetzt auf Sofort sein.

Es gibt mitlerweile sehr viele schöne Content Management Systeme (CMS) mit denen man in kurzer Zeit wirklich tolle und ansprechende Ergebnisse erzielen kann.

Letztlich möchte ich damit nur sagen, ich finde es gut das es diese neue Forum hier gibt und ich denke es wäre besser wenn sich dieses Forum sein Wissen selbst zusammen sammelt und nicht einfach etwas altes integriert.
Ich denke hier ist man dem Fortschritt auch nicht GANZ so abgeneigt. ;)

Au revoir!

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#17 Beitrag von Florian » 19.01.2009, 19:43

hpm66127 hat geschrieben:Hallo zombiehero,

willkommen und ich muß zugeben, du hast mich ertappt :oops:

VIel Spaß hier

Hans-Peter
:D Sieht ganz danach aus Hans-Peter! Auch dir eine Menge Spaß! Mal schauen welche "Braunen" noch so hierher finden.

Viele Grüße

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Tach zusammen !

#18 Beitrag von hpm66127 » 19.01.2009, 19:47

herbert hat geschrieben:
Sven Carstensen hat geschrieben:Nachdem ich mich über Schreibstil und Arroganz einiger Autoren im anderen Forum öfter mal geärgert habe, würde es mich freuen, wenn hier eine Alternative entstünde.
An Dich, werter Admin Norbert, schon mal herzlichen Dank für Deine Mühe. Hoffentlich gibt´s hier bald einen regen (und höflichen), kompetenten Meinungsaustausch.
hallo an alle 'neulinge',

ich kann sven nur zustimmen. das andere forum war mittlerweile unerträglich. verbalprols, heckenschützen und technikmimöschen konnten einem das leben dort ganz schön verleiden.

wie ihr an meiner signatur und meiner website (siehe profil) sehen könnt, bin ich begeisterter atelier sammler (dazu noch braun armband- und schreibtischuhren, ausgesuchte audio- und hifi-geräte...) und wünsche mir den austausch mit gleichgesinnten und -begeisterten.

lasst uns dieses forum, das zumal in seiner bedienung um vieles anwenderfreundlicher ist, zu einem fachlich orientierten und freundschaftlich geprägten machen!

ich bin gerne dabei - ohne alias!

beste grüße
herbert
Auch an Herbert und vinylfan ein herzliches Willkommen meinerseits. Wird auch Zeit, dass hier mal etwas mehr Betrieb herrscht :lol:
Von der Infrastruktur ist das Forum hier natürlich toll, vom Umgangston bis jetzt super und wenn es dann auch bald noch mit den Inhalten klappt bleiben keine Wünsche mehr offen. Auch von mir nochmals besten Dank an Norbert für seinen Einsatz.

Gruß

Hans-Peter

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#19 Beitrag von Florian » 19.01.2009, 19:54

Nochmal eine kurze Frage an den Norbert. Wirst es eigentlich auch noch weitere Sektionen geben? Wie zum Beispiel, Braun Nizo, Braun Rasierer etc.

Vor allem für mich als Fotofan würde eine Nizo Ecke sehr freuen.

Grüße

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von v/d/b » 19.01.2009, 19:57

zombiehero hat geschrieben:Es gibt mitlerweile sehr viele schöne Content Management Systeme (CMS) mit denen man in kurzer Zeit wirklich tolle und ansprechende Ergebnisse erzielen kann.
Stimmt, ich habe mich gerade vor einiger Zeit in Joomla! eingearbeitet.
Wenn man von einer statischen Seite auf ein CMS umstellt ist das aber schon ein immenser Aufwand.
Auf der Seite die ich umgestellt habe, hatten sich über die Jahre über 400 Beiträge angesammelt und da sitzt man schon ein wenig, bis man die in einer Datenbank drin hat.

Viele Grüße
Thomas

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#21 Beitrag von Florian » 19.01.2009, 20:00

Arbeit ist es auf jeden Fall, da hast du Recht. Aber ich denke die Mühe lohnt sich dafür umso mehr. Vor allem ein technisch aktuelles Braun Forum wäre wirklich eine feine Sache ...

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von v/d/b » 19.01.2009, 20:42

zombiehero hat geschrieben:Arbeit ist es auf jeden Fall, da hast du Recht. Aber ich denke die Mühe lohnt sich dafür umso mehr. Vor allem ein technisch aktuelles Braun Forum wäre wirklich eine feine Sache ...
Sehe ich auch so, zumal man bei einem CMS die Arbeit ja wunderbar auf Administratoren, Autoren, Redakteure usw. aufteilen könnte.

Viele Grüße
Thomas

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#23 Beitrag von Florian » 19.01.2009, 20:44

p1i hat geschrieben:
zombiehero hat geschrieben:Arbeit ist es auf jeden Fall, da hast du Recht. Aber ich denke die Mühe lohnt sich dafür umso mehr. Vor allem ein technisch aktuelles Braun Forum wäre wirklich eine feine Sache ...
Sehe ich auch so, zumal man bei einem CMS die Arbeit ja wunderbar auf Administratoren, Autoren, Redakteure usw. aufteilen könnte.

Viele Grüße
Thomas
Das hast du Recht Thomas. Bestünde vielleicht von den anderen Usern hier interesse eine kleine Braun Seite, also neben den Forum noch ein kleines Museum ins Leben zu rufen? Ich denke wenn jeder hier seine Geräte fotografieren würde, wäre es möglich ein großteil der Braun Hifi Produkte abzudecken ...

Viele Grüße

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Tach zusammen !

#24 Beitrag von Vinylfan » 20.01.2009, 16:48

herbert hat geschrieben:
ich bin gerne dabei - ohne alias!

beste grüße
herbert
Ich würde gerne lieber beim Alias bleiben. ich habe meine Gründe. Ist doch auch OK, oder? So ein eingefleischter Braun Sammler und Fan, wie viele von Euch es ja sind, bin ich ja nicht, dazu fehlt mir die Zeit und das Geld. Mein Wissen hält sich dahingehend auch in Grenzen. Trotzdem werde ich ab und zu hier vorbeischauen und versuchen, das eine oder andere beizutragen. Ich denke so ein Forum lebt von der Vielfalt. ;-)

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#25 Beitrag von hpm66127 » 20.01.2009, 21:54

hpm66127 hat geschrieben:Moin,

jaja, die Welt ist schlecht. Aber dieses Forum hier muß zuerst mal Jemand finden. Ich hab's mal über Google versucht ("BRAUN FORUM" nur Seiten aus Deutschland) - immerhin 935 Treffer, nur das Forum hier war offensichtlich nicht dabei. :o

Gruß

Hans-Peter
Jetzt gibt es auch einen Hinweis im HIFI-Forum auf dieses Forum hier

HIFI-Forum

siehe post #26 von errorlogin

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#26 Beitrag von Norbert » 20.01.2009, 23:52

hpm66127 hat geschrieben:Jetzt gibt es auch einen Hinweis im HIFI-Forum auf dieses Forum hier

HIFI-Forum

siehe post #26 von errorlogin
Ich danke Dir, Hans-Peter :D

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Tugendhat » 21.01.2009, 22:25

Schön, dass es ein neues Braun-Forum gibt. Ich werde demnächst ein paar Beiträge verfassen, bin aber z. Zt. mit meiner Braun-HP (siehe Thread im Hifi-Forum) noch zu sehr beschäftigt. Grüße an alle Forenmitglieder!

Benutzeravatar
Vinylfan
Profi
Profi
Beiträge: 423
Registriert: 19.01.2009, 14:36
Wohnort: Darmstadt

#28 Beitrag von Vinylfan » 22.01.2009, 08:25

Hallo,

herzlich willkommen, viel Spaß und Erfolg weiterhin mit Deiner sehr schönen Website!

Laß es Dir gelingen!

:-)

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#29 Beitrag von Florian » 22.01.2009, 09:02

So langsam füllt sich das ganze hier ja :)

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

#30 Beitrag von Claus-Michael » 27.01.2009, 14:15

Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier registriert (die Braun-o-Manie wütet derzeit wieder stark im Zuge von Umräumarbeiten meiner Hörräume) und hoffe auf regen Austausch.

Hoffentlich bleibt es diesem Forum erspart, Geschäfts-orientierte Interessen und ihre Auswüchse zu erleben. Ich denke, Etliche hier wissen, was (wohl auch zum Leidwesen vom Betreiber Klaus) nebenan manchmal abläuft. Ausgesprochen unschön. Aber wie so oft im Hobby-Bereich gibt es Zeitgenossen, die jede Hilfe bzw. Teile wie selbstverständlich für ümmesönst abfordern und Andere, die einen Reibach mit den Hobbyisten machen wollen.
Beides kenne ich aus anderen Hobby-Bereichen zur Genüge.

Gruß
Claus

P.S.: Es wäre schön, wenn zur Pflege des Umgangs miteinander Realnamen genutzt würden. Ich finde es recht albern, wenn man sich in einem solchen Kreis hinter Phantasie-Spitznamen "verbirgt". Dies soll als Anregung verstanden werden.
Ich höre ...

Antworten