Guten Morgen,
im Braun Design Freunde e.V. hat es bei der Vereinssitzung am letzten Freitag eine Personalveränderung gegeben:
Der 2. Vorsitzende (2. Vorstand) Michael Unger ist aus privaten Gründen zurückgetreten.
Werner Ettel und die weiter anwesenden Vereinsmitglieder haben sich herzlich für 25 Jahre Einsatz von Michael als 2. Vorsitzenden für den Verein bedankt.
Michael hat sehr viel dazu beigetragen, dass das Museum in der jetzigen Form besteht und den vielen interessierten Besuchern (z.Zt. ca. 50% internationale Besucher) offen steht.
Michael Unger möchte den Verein weiterhin als Mitglied unterstützen und will sich zu den Öffnungszeiten des Museums in der Betreuung / Führung der Besucher wie bisher mit viel Engagement einbringen.
Michael hatte mich vor diesem Schritt gefragt, ob ich mich dann zur Wahl des 2. Vorsitzenden zur Verfügung stellen würde, dies hatte ich am Freitag getan und wurde erfreulicherweise einstimmig gewählt.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit mit Michael und Werner!
Grüße
Michael
P.S. Vielleicht von Interesse: In welchem Verhältnis stehen Verein und Museum?
Auszug aus der Vereinssatzung, § 2 Zweck des Vereins:
Sinn und Zweck des Braun Design Freunde e.V. ist die Archivierung, Sammlung und
Darstellung aller von der Firma Braun hergestellten Produkte. Als Basis der Arbeit des
Vereins, insbesondere seiner Ausstellungstätigkeit, dient die „Braun Design Sammlung
Ettel“. Zusätzlich sollen eine designorientierte Arbeitsbibliothek und ein Archiv für Dokumente
wie Prospekte, Plakate, Entwürfe, Modelle und designgeschichtliche Publikationen aufgebaut
werden.
Museum Braun-Sammlung Ettel, Braun Design Freunde e.V., Wechsel im Vorstand
Re: Museum Braun-Sammlung Ettel, Braun Design Freunde e.V., Wechsel im Vorstand
Hallo Michael,
Glückwunsch zur Wahl des 2. Vorsitzenden.
Weiterhin viel Spaß an der Sammlung und auch bzw. besonders beim Überarbeiten der Geräte.
Gruß
Raimund
Glückwunsch zur Wahl des 2. Vorsitzenden.
Weiterhin viel Spaß an der Sammlung und auch bzw. besonders beim Überarbeiten der Geräte.
Gruß
Raimund
-
- Moderator
Re: Museum Braun-Sammlung Ettel, Braun Design Freunde e.V., Wechsel im Vorstand
Hallo Michael,
Deine Verdienste um die Instandsetzung der Geräte in der Sammlung sind respektabel, daher hast du dir diesen Platz wirklich verdient; herzlichen Glückwunsch zur Wahl!
Gruß Andreas
Deine Verdienste um die Instandsetzung der Geräte in der Sammlung sind respektabel, daher hast du dir diesen Platz wirklich verdient; herzlichen Glückwunsch zur Wahl!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !