der Rubrik „Braun und andere Hersteller“ möchte ich hier ein interessantes Gerät von der Firma T+A, den Digitaldecoder DD 1210 R vorstellen.
Viele von Euch wissen sicher, dass ich mittlerweile vier T+A Geräte in meiner Anlage eingebunden habe, der T+A DD 1210 R ist nun das fünfte Gerät.
Der Hersteller T+A nennt hier … Zitat:
…Die Digitaldecoder DD 1210 R und DD 1510 R sind die komplexestem Geräte, die T+A bisher gebaut hat.
Sie beinhalten nicht nur einen hochwertigen Digitaldecoder,
sondern auch noch 3 echte High-End Leistungsendstufen und eine komplette Video-Signalaufbereitung auf Studiolevel …
Hier der Link incl. der technischen Daten :
http://ta-hifi.de/fileadmin/pdf/archiv/ ... 0_R_DE.pdf
Dem Zitat des Herstellers kann ich als User nur zustimmen, klanglich hat sich meine Anlage nochmals verbessert … die Wiedergabe ist mehr als beeindruckend ...
Hier die komplette 5.1 Surround Anlage:
1: T+A 5.1 Digitaldecoder DD1210 R als 3-Kanal-Verstärker.
Center Box SW 2/7
Rear L RM 5
Rear R RM 5
Aktiver Subwoofer: nicht aktiviert
Verbindung vom DD zum Vorverstärker über eine TASI Schnittstelle
2: T+A 1220 R Vorverstärker mit 2 x PA4 als Mono Endstufen
Front L RM 7
Front R RM 7
3: T+A DVD 1210 R Jubillee als DVD Player
4: T+A DVD 1210 R ais CD Player
5: T+A T 1210 R als Tuner
Die 5.1 Surround Anlage wird in der PREAMP Einstellung wieder zur normalen Stereoanlage, mit dem Vorverstärker und den 2 x PA4 als Mono Endstufen mit 2 x RM 7
Alle Musik DVD´s haben die Möglichkeit der 5.1 Wiedergabe … das wird nun ausgiebig gehört ...
Als „Referenz DVD" ist hier an erste Stelle die DVD von Schiller „Atemlos Live in Hamburg“ zu nennen
Die Klangwiedergabe der Anlage T+A mit Braun Atelier ist in dieser Konfiguration ist „Atemlos“ … und absolut hörenswert

In Teil 2 ….
Die Einstellungsmöglichkeiten und die Konfigurationsmöglichkeiten des DD sind sehr umfangreich, klar und übersichtlich gegliedert und sehr gut zu bedienen.
Die Fotos der Inneren Werte sagen mehr als Tausend Worte …
Viele Grüße
Rudolf