XP wird nicht mehr supported... daher dachte ich "mal eben" einen anderen PC an den Start zu bringen....
Hmmpf, ich schreibe gerade auf einem neuen PC....

Hatte einen anderen Gebrauchten mit Windoof7, schnell meinen alten XP Rechner abgestöpselt und an den anderen PC angeschlossen, angemacht und: nix...
Geht für 1 Sekunde an und dann wieder aus, das im 10 Sekunden Takt...
Kabel getauscht: keine Änderung
Stromphase (Steckdose) getauscht: keine Änderung
Alten PC wieder angeschloßen, anmachen: nix!
Er die gleichen Symtome wie der neuere PC.... Hmmpf !!!

Gestern dann alles abgezogen und neues Netzteil angeschlossen: keine Änderung
CPU getauscht: keine Änderung
Alten XP PC geöffnet, gleiche Prozedur: alles abgezogen, Netzteil & CPU getauscht: keine Änderung

Beide Boards waren geschrottet!
Hab nun nen Quadcore mit 4GB mit Win7/64 hier, 64 wollte ich garnicht da da oft alte Software nicht mit läuft....
Bis gestern Abend 23Uhr hat Win unglaubliche 185 Updates und 12 Neustarts gemacht,
Office Packet 2007 (2003 geht nicht) drauf gemacht und nun staune: nochmals 210(!) Updates, seit 7 Uhr sitze ich vor der Kiste aber nun läuft er einigermaßen…
Schaun wir mal welche Soft nicht läuft, Corel 11 läuft, Sprint 5 (Platinenprog) läuft, mal schauen was ich sonst noch so alles installieren (und neustarten) muss…
Zum Glück war die HD Platte ok da ich natürlich seit x Jahren KEINE Datensicherung gemacht hatte…
24h hat das nun gedauert, echt zum verzweifeln...
Jetzt jubeln sicher die Mac & Linux User.... aber mir haben diese Systeme zu wenig Software und außerdem habe ich keine Lust den Apfelmännern so viel Geld in den Rachen zu schmeißen...

Ich hoffe nun wieder ein paar Jahre Ruhe zu haben... schaun wir mal!
Gruß… Uli