Hallo zusammen,
ich nutze den Ostersonntag mal dazu euch auf den aktuellen Stand zu bringen, was die Quads angeht.
Vielleicht interessiert's ja jemanden
Die Netzteilelkos sind fertig lackiert und ich habe auch ein paar neue Aufkleber dafür gedruckt.
Hier noch mal ein Bild des Anschlusses für die Netzspannung. (links im Bild)
Die Art des Steckers erinnerte mich spontan an meine Basteleien an der Modelleisenbahn in Kindertagen
Und hier ein Blick ins Innere.
Der goldene Zylinder links gehört eigentlich nicht da hin, ist aber entgegen Franks Assoziation hinsichtlich U-Booten kein Ballasttank, sondern ein zusätzlicher Elko.
Nach der Renovierung, die ich gelegentlich im Detail auf meiner Internetseite beschreiben werde, sieht das ganze nunmehr so aus:
Vom Aufbau hat sich nicht viel geändert. Alle Bauteile und Röhrensockel sind aber neu.
Die Schaltung habe ich lediglich moderat angepasst.
Dies betrifft aber nur das Thema Erdung und die beiden Koppelkondensatoren C2 und C3.
Letztere haben original ein Metallgehäuse und deswegen auch eine geringe Kapazität gegen Masse. Diese wird nun durch zwei zusätzliche Kondensatoren auf den Sockeln der Vorstufenröhren nachgebildet.
Details wie gesagt bei Gelegenheit. Hier noch zwei Bilder der ersten fertiggestellten Endstufe.
Viele Grüße
Thomas