Ökostrom

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Ökostrom

#1 Beitrag von v/d/b » 29.05.2011, 10:15

Hallo zusammen,
zum Thema Atomausstieg ja oder nein und wenn ja, dann wann, kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein.
Wenn man ihn befürwortet, sollte man m.E. nach aber auch so konsequent sein und sich einen entsprechenden Stromanbieter suchen.
Ich selbst habe jedenfalls zum 01.06. den Anbieter gewechselt.
Neben den prinzipiellen Aspekten spare ich bei Naturstrom gegenüber dem Grundversorger sogar noch ein paar Euro.
Einen Überblick über "Empfehlenswerte Stromanbieter" findet man z.B. hier.

Viele Grüße
Thomas

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#2 Beitrag von Uli » 29.05.2011, 11:23

Moin!

Wichtig ist das Grüner Strom Label:
Bild
Alle Anbieter machen sonst einen Mix aus verschiedenen Ressourcen, u.A. auch mit Atomstrom!

Gruß... Uli
Gruß Uli

toddi62
Jungspund
Jungspund

#3 Beitrag von toddi62 » 29.05.2011, 11:46

Moin zusammen,

wir haben auch den Stromanbieter gewechselt und werden ab dem 01.06. Ökostrom beziehen. Der Wechsel hat ohne jegliche Probleme geklappt. Bei uns ist es, wie auch bei Thomas, "Naturstrom" geworden.

Viele Grüße,
Thorsten

Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak

#4 Beitrag von Fiasko » 29.05.2011, 13:41

Ich beziehe meinen Strom seit über 2 Jahren bei Lichtblick, hatte nie Probleme. Habe damals bei einer Preiserhöhung außerordentlich gekündigt, aber das Wechseln harkte ein bisschen, da der "Netzbetreiber" - nicht der alte Anbieter - erst nach 3 Monaten und massiven schriftlichen Drohungen mit Anwalt den Wechsel akzeptiert hat.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Gibosn20

#5 Beitrag von Gibosn20 » 27.07.2011, 13:10

Moin!

Ich bin grad nochmal auf dieses Gespräch hier gestoßen und wollt nochmal kurz meine Erfahrung preis geben.
Ich bezieh mit meiner Familie inzwischen bei Ökoflex unseren Ökostrom und wir sind soweit auch zufrieden.

Die Information mit dem Grüne Strom Label find ich nochmal sehr interessant. Das wusste ich vorher gar nicht und hat mir nun nochmal geholfen den richtigen Stromanbieter für mich zu finden :)

Hoffe ihr seid mit eurem Anbieter auch zufrieden.

michel

#6 Beitrag von michel » 27.07.2011, 18:47

Hallo,

ich bin ebenfalls seit 2010 (als die Regierung aus dem Ausstieg ausgestiegen ist) Naturstrom Kunde und sehr zufrieden.

Ökostrom mit Label und dazu noch günstiger als der örtliche Versorger

Vinylfan
Profi
Profi

#7 Beitrag von Vinylfan » 09.08.2011, 16:47

Ich war, als ich noch in Deutschland wohnte, Kunde bei den EW Schönau.

Für mich als Wenigverbraucher sehr gut, weil der Grundpreis sehr niedrig ist. Auch die Unternehmensphilosophie gefällt mir.
Ich kann den Laden nur empfehlen. Ich hatte keinerlei Probleme, mir wurde immer schnell und freundlich am Telefon geholfen.
Als ich in die Schweiz wechselte mußte ich nichtmal schriftlich kündigen. Ein Anruf hat genügt und das war für die dann OK. Besser und einfacher habe ich das noch nie erlebt.

Mein Tip: Gerade gibt es in den deutschen DM Filialen die zum Wechsel notwendigen Unterlagen für Lichtblich und EWS Strom zum Schutzpreis von 1.95 Euro (wird nach der ersten Jarhesrechnung vergütet)
Wenn man das nimmt, bekommt man sofort von den EWS oder Lichtblick einen 50 Euro Einkaufsgutschein für den DM. Ohne Mindestvertragslaufzeit!

Grüße Jan.

Antworten