Herr Brum alias kibosh-baiwoff?

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Antworten
Nachricht
Autor
BrAms
leider verstorben

Herr Brum alias kibosh-baiwoff?

#1 Beitrag von BrAms » 09.01.2011, 13:31

Hallo BrAun-Fachleute,

mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass BrAun-Service-Unterlagen häufig von einem Herrn Brum gezeichnet wurden.
Bild

Frage:
Ist dieser Herr Brum identisch mit dem Herrn Brum auf Ebay alias "kibosh-baiwoff", der dort die Atelier-Umbauten, wie z.B. diesen DVD-Recorder,
Bild
anbietet :?:

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Re: Herr Brum alias kibosh-baiwoff?

#2 Beitrag von herbert » 09.01.2011, 14:02

purple hat geschrieben:mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass BrAun-Service-Unterlagen häufig von einem Herrn Brum gezeichnet wurden.
Frage:
Ist dieser Herr Brum identisch mit dem Herrn Brum auf Ebay alias "kibosh-baiwoff", der dort die Atelier-Umbauten...anbietet :?:
hallo harald,

meines wissens nicht, denn hinter "kibosh-baiwoff" verbirgt sich ingo brumm mit zwei 'm'.

gruß
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

braunberni

#3 Beitrag von braunberni » 09.01.2011, 14:21

Herr Brum war zuständig, oder gar Leiter des After Sales service bei der Braun AG, wenn ich es richtig in Erinnerung habe..

Gruss

Braunberni

BrAms
leider verstorben

Re: Herr Brum alias kibosh-baiwoff?

#4 Beitrag von BrAms » 09.01.2011, 15:12

herbert hat geschrieben:
purple hat geschrieben:mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass BrAun-Service-Unterlagen häufig von einem Herrn Brum gezeichnet wurden.
Frage:
Ist dieser Herr Brum identisch mit dem Herrn Brum auf Ebay alias "kibosh-baiwoff", der dort die Atelier-Umbauten...anbietet :?:
hallo harald,

meines wissens nicht, denn hinter "kibosh-baiwoff" verbirgt sich ingo brumm mit zwei 'm'.

gruß
herbert
Hallo herbert,

haste recht, habe das zweite "m" vom Ingo übersehen.
Wäre ansonsten doch recht naheliegend gewesen.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'

Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak

#5 Beitrag von Wilhelm » 09.01.2011, 15:23

Nicht derselbe Brum. Herr Brum von der Braun AG war ein ehemaliger Schulkamerad von mir und ist leider viel zu frueh verstorben.
Gruss
Wilhelm

Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi

#6 Beitrag von Rainer Hebermehl » 11.01.2011, 14:10

Reinhold Brum war Leiter der Technischen Information.
Zum Ende Technischer Leiter des Werkskundendienstes.
Er war verantwortlich für die Serviceinformationen, Manuals und auch die veröffentlichten Schaltbilder.

Nachdem Hifi liquidiert war, vertrat er als 1-Mann-Abteilung noch einige Jahre die Restinteressen von Hifi gegenüber dem Stammhaus Braun. Er führte auch die Kommunikation zwischen ADS-Braun und GEHADO.

Sein früher Tod hat uns ehemalige Kollegen sehr berührt.

Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

BrAms
leider verstorben

#7 Beitrag von BrAms » 11.01.2011, 17:50

Hallo Rainer,

ich erinnere mich, das BrAun zum Zeipunkt der Last Edition bzw. des Marktaustrittes Zeitungsartikel geschaltet hatte, in denen ein Mitarbeiter als Ansprechpartner für alle Dinge um die Last Edition abgebildet war.
Kann es sein, dass es sich bei diesem Herren auch um Herrn Brum handelte. wenn ja, habe ich seinerzeit w/ meiner Atelier-Geräte mit ihm gesprochen.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'

tomjorg
Braun-Spezi
Braun-Spezi

#8 Beitrag von tomjorg » 11.01.2011, 21:51

Jedenfalls schön, daß anläßlich dieses Themas Herrn Brum mal gedacht wurde!

Thomas

Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi

#9 Beitrag von Rainer Hebermehl » 12.01.2011, 09:25

Hier das Pressefote,auf dem Reinhold Brum, stehend, neben dem Bankrotteur Gerhard Haarmann ( GEHADO ) zur Dokumentierung des "Garantierter Hifi-Service füer mindestens die nächsten 10 Jahre "zu sehen ist. Daß das Ganze einmal so wie bekannt geendet hat, darunter hat auch Reinhold sehr gelitten.
Bild
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

BrAms
leider verstorben

#10 Beitrag von BrAms » 12.01.2011, 13:22

Jetzt, wo ich das Bild sehe (vielen Dank), bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit Herrn Brum damals telefoniert habe. Allerdings habe ich noch ein anderes Pressefoto in Erinnerung, wo er alleine ohne den Unglücksraben von Gehado am Schreibtisch saß.
Er hat mit dazu verholfen, dass alle meine Atelierbausteine bei Herrn Klaus Hüther (ebenfalls ehemaliger BrAun-Mitarbeiter) nochmals einheitlich lackiert wurden. Meinen P1 hat er auch systemmäßig auf P4 hochgepeppelt und eine fabrikneue Haube verpasst sowie mit einem schwarzen Powerknopf mit grünem Ring versehen, sodass der Player technisch wie auch optisch besser zur CC4-Edition passt.
Lang, lang ist es her :o

Gruß Harald
'BrAun-atelier'

Antworten