SK 2 - Ausgangsübertrager defekt - technische Daten?

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
edison2005
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 01.03.2013, 23:05

SK 2 - Ausgangsübertrager defekt - technische Daten?

#1 Beitrag von edison2005 » 28.11.2017, 16:17

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein recht gut erhaltenes SK2, bei dem die Primärwicklung (die zur EL84 zeigende) des Ausgangsübertragers durchgebrannt ist.
Weiß jemand die Wicklungsdaten bzw. welchen Ersatzübertrager ich dafür nehmen kann?
Oder hat gar jemand einen passenden AÜ übrig?
Auf dem AÜ steht noch SK1, die Geräte sind da wohl fast gleich aufgebaut.
Im Gerät klebte noch der kleine Original-Schaltplan, aber gibt es auch ein Servicemanual mit etwas mehr Informationen für das Gerät?

viele Grüße
Roland
** Regie 510,520,540E, TG1000/4, PS550S, M15, SM1002 **

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1095
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: SK 2 - Ausgangsübertrager defekt - technische Daten?

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 28.11.2017, 17:28

Hallo Roland,

ich kann mit einem gebrauchten Originalen Ausgangstrafo dienen. Und mit Abgleichanweisung in KOpie.

PN kommt

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten