Plattentellerauflage SK 55

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
fredfrisch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2012, 22:49

Plattentellerauflage SK 55

#1 Beitrag von fredfrisch » 07.05.2022, 21:34

Hallo,
bei mein SK 55 hat sich die Plattentellereauflage nach oben gewölbt. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?
Ich bin ratlos.
Viele Grüße Bernhard
IMG_2889.jpg

fredfrisch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2012, 22:49

Re: Plattentellerauflage SK 55

#2 Beitrag von fredfrisch » 11.05.2022, 19:37

Hat keiner eine Idee? Die Auflage ist so arg gewellt dass ich da keine Platte mehr auflegen kann.

Buggy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 249
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Plattentellerauflage SK 55

#3 Beitrag von Buggy » 11.05.2022, 20:02

ich würde vermuten dass sich die verformungen selbst beim aufkleben nicht mehr ganz geben -
bleibt meines erachtens nur original-ersatz oder sowas hier passend machen
Bild
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 990
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Plattentellerauflage SK 55

#4 Beitrag von tomjorg » 12.05.2022, 10:09

Hallo Bernhard!

Mir kommt als Idee Wärme und Druck in den Sinn! Z.B.:

Matte zwischen zwei plane Stein- oder Holzplatten (mit Isolation dazwischen, Alufolie o. ä.) mit Schraubzwinge im Backofen einspannen! Niedrig beginnen mit 50°, eventuell höher, dieses und Dauer experimentell ermitteln!

Ohne Gewähr, da keine eigene Erfahrung damit

Zur Reinigung, Farbauffrischung und Pflege der Gummimatten eignet sich übrigens Pflegeschaum für Autoreifen sehr gut!


Viel Erfolg

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 990
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Plattentellerauflage SK 55

#5 Beitrag von tomjorg » 12.05.2022, 14:19

Hallo Bernhard!

Ich habe soeben einen Anruf erhalten, daß Manfred Heinrich am kommenden Samstag an seinem Stand auf der Börse in Kronberg solche Plattentellerauflagen, in neu aus altem Lagerbestand, anbieten wird!

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

fredfrisch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2012, 22:49

Re: Plattentellerauflage SK 55

#6 Beitrag von fredfrisch » 13.05.2022, 07:06

tomjorg hat geschrieben: 12.05.2022, 14:19 Ich habe soeben einen Anruf erhalten, daß Manfred Heinrich am kommenden Samstag an seinem Stand auf der Börse in Kronberg solche Plattentellerauflagen, in neu aus altem Lagerbestand, anbieten wird!
Moin,
das wäre natürlich perfekt, obwohl es ja nicht so weit weg ist kann ich am Samstag da leider nicht hinfahren. Ich werde ihn mal anrufen.
Viele Grüße Bernhard

Antworten