T 521 - Plattenspieler anschließen

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

T 521 - Plattenspieler anschließen

#1 Beitrag von Hape » 23.12.2016, 22:24

Wollte meinen Plattenspieler (PCS4) mal über den T 521 betreiben. Verbindungstechnisch kein Problem. Aber dann, häh, wie schalte ich jetzt auf Tonabnehmer um? Per Tastenkombination oder Zugschalter? Ich kann am Radio nichts finden, ist auch nichts beschriftet. Müsste doch ganz einfach sein. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und FF
Hape

wickerge
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 738
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: T 521 - Plattenspieler anschließen

#2 Beitrag von wickerge » 24.12.2016, 09:19

Hallo Hape,
der mittlere Drehknopf (Tonhöhenregler) lässt sich ein kleines Stück herausziehen. Deshalb hat der mittlere Drehknopf auch eine Klemmschraube - die Knöpfe sind aber oft vertauscht. Herausgezogen schaltet der T521 das Radio ab und die DIN-Buchse an. Wenn Du einen Plattenspieler mit Magnetsystem anschließen willst, brauchst Du einen Vorverstärker. Nur Tonabnehmer mit Kristallsystem kannst Du direkt anschließen.

Herzliche Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 71
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

Re: T 521 - Plattenspieler anschließen

#3 Beitrag von Hape » 24.12.2016, 11:18

Hallo Gerhard,

hatte das schon spielerisch probiert, aber nur gaanz vorsichtig und deshalb zu vorsichtig.
Mit deinem Tipp habe ich nun mal richtig gezogen, et voilà...

Herzlichen Dank,
Hape

Antworten