Braun SM 1004 - Braun-Schildchen an Frontabdeckung befestigen?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
musicaholic
Jungspund
Jungspund

Braun SM 1004 - Braun-Schildchen an Frontabdeckung befestigen?

#1 Beitrag von musicaholic » 29.03.2013, 10:03

Hallo Braunisten!

Ich heiße Tobias und nach längerer Suche nach warm klingenden Lautsprechern für meine Vintage-Anlage (Yamaha CR-820 und Dual CS 604) bin ich nun bei den SM 1004 gelandet und endlich zufrieden :D . Vorher hatte ich meine alten Elac EXL 8060 (2-Wege-Bassreflex, zu bolleriger Bass), dann Summit XP 150 (kaum Tiefbass, dafür zu höhenbetont) und schließlich Heco Superior 600 (schöner voller Klang, staubtrockener Bass, aber zu scharfe Höhen und Schwächen in den Mitten). Die Summit klingen schön warm und gleichen damit die kühle Analytik des Yamaha Receivers aus - ziemlich perfekt für meine bescheidenen Ansprüch. Leider sind bei den Braun-Boxen die "Braun-Schildchen" von den Frontabdeckungen abgefallen. Es sieht so aus, als wären die Schildchen nur festgeklebt gewesen. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich die Schildchen am besten befestige? Sekundenkleber? Kleines Stück Tesa-Powerstrip?

Bin für alle Hinweise dankbar! Beste Grüße und frohe Ostern!

PS: So sehen die Boxen aus: SM 1004
Hey there people, I'm Bobby Braun...

Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 29.03.2013, 10:15

Hallo Bobby Braun,

die Schildchen waren selbstklebend. Ei Stückchen beidseitiges Teppichklebeband tut's

Schönen Gruß
heb
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

musicaholic
Jungspund
Jungspund

#3 Beitrag von musicaholic » 29.03.2013, 10:33

Erster Beitrag im Braun-Forum, und direkt eine Antwort von Rainer Hebermehl - läuft! :D Vielen Dank, Heb, dann klebe ich die Schildchen so an's Gitter und hoffe, dass sie mein Kurzer nicht abknibbelt und dann aufisst... :wink:

Beste Grüße
Tobias
Hey there people, I'm Bobby Braun...

Antworten