Hallo,
meine M 9 haben jeweils einen unterschiedlichen Klang. Einer klingt recht klar und hervorragend aufgelöst, der andere eher gedrungener, mehr dumpf. Auch Austausch von rechts nach links erbracht keine Lösung, ich hab alle Chassis gegenseitig getauscht, der Klang war unverändert, sodaß ich jetzt die Weiche Im Verdacht habe. Aber bevor ich die ausbaue wollte ich hier erst mal nachfragen, ob solch ein Problem bekannt ist und ob jemand einen Schaltplan der Weiche hätte.
Dann könnte ich mich ja durchmessen.
Vielen Dank schonmal im voraus für die Mühe.
M 9 klingen ungleich
Hallo Lichtgrau,
ich hatte mal eine Box, die ist scheinbar so gefordert worden, dass auf der Freqzenzweiche um den Hochleistungswiderstand herum das Lötzinn geschmolzen ist (!) und deshalb der Kontakt nicht mehr OK war.
Um das zu sehen, müßtest Du die Frequenzweiche aber ausbauen (ich glaube vier Schrauben).
Grüße
Christian
ich hatte mal eine Box, die ist scheinbar so gefordert worden, dass auf der Freqzenzweiche um den Hochleistungswiderstand herum das Lötzinn geschmolzen ist (!) und deshalb der Kontakt nicht mehr OK war.
Um das zu sehen, müßtest Du die Frequenzweiche aber ausbauen (ich glaube vier Schrauben).
Grüße
Christian
Hi!
Ich hatte bisher viele LS von Braun, an den LS150, LS200 & M15 waren jeweils die Hochtöner defekt, oft sogar bei beiden LS!
Abhilfe verschafft Rainer Hebermehl, er hat die Braun-Originalwerkzeuge und setzt die Chassis sehr preiswert instand.
Jetzt hören sich alle LS traumhaft und neuwertig an, Rainer ist absolut für einen LS Check zu empfehlen!!
Gruß... Uli
Ich hatte bisher viele LS von Braun, an den LS150, LS200 & M15 waren jeweils die Hochtöner defekt, oft sogar bei beiden LS!
Abhilfe verschafft Rainer Hebermehl, er hat die Braun-Originalwerkzeuge und setzt die Chassis sehr preiswert instand.
Jetzt hören sich alle LS traumhaft und neuwertig an, Rainer ist absolut für einen LS Check zu empfehlen!!
Gruß... Uli