L 200

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
andreas schnadt
Moderator
Moderator

L 200

#1 Beitrag von andreas schnadt » 30.09.2011, 19:00

Hallo miteinander,
nachdem ich nun meine Bastelgeräte aus der Bucht hier habe, versuchte ich vergebens die Frontgitter abzunehmen. Der Nikotindunst stört mich noch mehr als die Macken am Gehäuse, auch meine ich durch die Gitter Schaumstoffsicken zu erkennen, die wohl eher bald getauscht werden müsste. Für Ratschläge zur Demontage wäre ich dankbar.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

werner
Profi
Profi

gitter raus

#2 Beitrag von werner » 30.09.2011, 21:15

hallo andreas,

an der langen seite beidhändig mit den fingerkuppen an das gitter drücken und die fingernägel an rand auflegen. so kann man(n) hebeln.
je wärmer die masse desto leichter müsste es gehen. solange es noch herbstsonne gibt mal vom planet anwärmen lassen, da das gitter dunkel ist müsste das klappen.
so hat es bei mir geklappt. der dorn lag schon bereit, aber das alu verzieht sich leicht wenn man nur an einen punkt ansetzt.

waren das die L200 die vor kurzem in der bucht waren? da fehlte ein braunschild?

ich hab viel freude an meinen L200, im Rams-regal, am regie 510 und sound über internet. herr hebermehl sei gedankt....

grüsse, werner

andreas schnadt
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von andreas schnadt » 30.09.2011, 22:23

Hallo Werner,
ja das sind die von der letzten Woche,mit Versand knapp 80€, 1 Gehäuse thermisch verformt wohl durch abgebrannte Kerze, die Spuren von Wandfarbe sind schon entfernt, der Nikotinduft braucht noch etwas. Mal sehen, was draus wird.
Habe sie noch nicht angeschllossen.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten