Das ist mein erster Besuch in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen, welche ich durch lesen hier im Board nicht lösen konnte.
Zur Vorgeschichte:
Ich dachte nie daß ich einmal zu Braun-Lautsprechern kommen würde und auch nie das ich einmal "aktiv" hören werde.....
Aber ich bin recht günstig zu ein paar LV720 incl.einem CSQ1020 gekommen.
Alles muß überholt werden...
Und nun meine Fragen:
Die Elektronik der LV´s habe ich überholt (incl. neuer Potentiometer)
Das ist weniger das Problem aber
....die Gehäuse.... und da ist mein Problem:
- Die Beschichtung der weissen Oberfläche weist Löcher bis zum Pressspahn auf,
- Seitlich sind tiefe Kratzer (evtl. Katze ???...kann nicht mehr nachvollzogen werden)
Mit was kann ich die Löcher verspachteln?
Welchen Filler für die Kratzer nehme ich und danach welchen Lack ?
Die LS sind die "weiße" Version und ich hätte die LS gerne so orginal als möglich restauriert. (Also das originale Weiß, nicht irgend ein "Glanzkasper" oder irgendwas das es zu den Schuhen meiner Frau passt

Nächste Frage,
woher bekomme ich diese Bitumendichtmasse mit der die Lautsprecher abgedichtet sind ? (Oder gibt es eine andere equivalente Dichtmasse ?)
Zum Überholen muß ich ja die Chassis alle ausbauen...und da wird der vertrocknete Mist gleich mit entfernt / ersetzt.
Dritte Frage:
Hat sich erledigt.
Da die Gitter fehlen, hätte ich noch eine Vorlage des Braun-Labels für die Gravier/Fräsmaschine gebraucht.
Diese habe ich hier gefunden.....DANKE

Ach ja, wenn einmal alles fertig ist mache ich natürlich Bilder und stelle mich dann auch vor, versprochen.
Danke der Antworten
Newcleus