Braun L450

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
efeu
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2020, 13:47

Braun L450

#1 Beitrag von efeu » 07.10.2020, 17:47

Hallo, meine Freundin und ich haben von ihren Großeltern deren alten Schallplattenspieler (braun Audio 2) und dazu zwei braun L450 Lautsprecher geschenkt bekommen. Leider scheint einer der beiden Lautsprecher defekt zu sein, so wie es sich anhört der Tieftöner. Dieser klingt bei tiefen Frequenzen so als stößt er irgendwo an, also rattert dann merkwürdig. Wir kennen uns leider beide nicht mit sowas aus, und wissen deswegen gar nicht, was kaputt ist und wie man das reparieren kann. Meiner Meinung nach klingt es so als hätte der Tieftöner einmal „zu viel abgekriegt“ und ist dabei beschädigt worden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir sagen kann, ob und wie dieser Schaden zu beheben ist.

Danke im Voraus
Efeu

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1126
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun L450

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 10.10.2020, 09:19

Ich habe Efeu eine Nachricht geschickt - Rückwand öffnen

Gruß

Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten