M 9 Klangunterschiede

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1129
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

M 9 Klangunterschiede

#1 Beitrag von Rainer Hebermehl » 13.08.2020, 13:36

Es gibt hier im Forum immer wieder Unterschiedliche Meinungen über die Wiedergabequalität der M 9 Boxen.

Dazu 'mal die Info :

Im Dezember 1988 wurden während der Serienfertigung die Gehäuse aus AKUSTISCHEN GRÜNDEN geändert .
Es gab KEINE Veränderung in der Kennzeichnung !

NEU war ein reduziertes Volumen. Damit ergab sich ein höherer Wirkungsgrad durch neue Abstimmung.

Die genauen Zeichnungsunterlagen wurden seinerzeit wie alle anderen Kundendienst - Fertigungsunterlagen von GEHADO in Dortmund vernichtet. Da mir allerdings die verschiedenen Gehäuse-Teilenummern bekannt sind, wäre es ein Leichtes gewesen , die Unterschiede auf zu spüren.

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten