dies ist mein erster Post in diesem Forum. Hier sind offensichtlich viele Enthusasten vertreten. Da mein Alter bereits jenseits der 70 ist, habe ich wahrscheinlich in den Höhen so meine Probleme. Das absolute Gehör habe ich nicht, aber lieber eingeschränkt als gar nicht. Wie die Frequenkurve meiner Ohren aussieht weiß ich nicht. Jetzt hoffe ich auf die geballte Konmpetenz eines Forums.

ich habe vor einem Monat meine beiden M10 vom Dachboden holen wollen. Sie waren ca. 5 Jahre im Originalkarton aufbewahrt gewesen. Leider ist den Hochtönern die Lagerung nicht bekommen. Die abdeckende halbrunde Kalotte hat sich bei beiden Hochtönern völlig aufgelöst und den Blick auf das Innenleben freigegeben. Laut diesem Forum sind es die Hochtöner 2632 701. Sie werden zwar in der Bucht noch angeboten, ich habe aber nicht das Vertrauen, da sie ja genauso alt sind wie meine zerbröselten Exemplare. Da beiden Boxen optisch noch in einem ausgezeichneten Zustand sind, würde ich sie gerne "wiederbeleben".
Meine Frage: Kennt jemand Ersatztypen, die elektrisch und mechanisch (halbwegs) passen?
Viele Grüße
Eberhard