In eigener Sache

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

In eigener Sache

#1 Beitrag von Rainer Hebermehl » 31.03.2024, 09:43

Hallo liebe Forumsfreunde,

Eins, zwei drei , im Sauseschritt - eilt die Zeit, wir eilen mit. So schrieb es einst Wilhelm Busch - und Recht hatte er !

Vor 40 Jahren kam einer meiner Lagermitarbeiter zu mir : " Hier Chef, gucken Se mal, so hab ich den Tieftöner aus dem Lager genommen ".
Der Sickenring zerbröselt ! Also bin ich zu den Kollegen in der Fertigung : " Was machen wir da jetzt ? " " Nix, mach doch selbst was" !
Und so habe ich 1985 die Lautsprecher-Chassisfertigung erlernt. Und wer fertigen kann, der kann auch reparieren. So begann dies Alles damals.
Nach unsere Ende ( Wind down) wurde mir dann exclusiv von Braun und A/D/S/ der Lautsprecherservice angetragen.

Nun bin ich ebenfalls entsprechend gealtert und es ist an der Zeit, mich bei Allen, denen ich helfen durfte auf das Herzlichste zu bedanken .

Die alten Lautsprecher der L und SM Serien sind soweit sie am Leben erhalten werden sollten, durchrepariert und bei den A/D/S/ - Typen
kommt es nur selten und durch Gewalt zu Schäden .

So habe ich mich nun aus dem " Operativen Bussiness " ausgeklinkt und hoffe auf euer Verständnis und eure Nachsicht.

Aber mit meinem "Restwissen" bin ich noch immer "nicht aus der Welt".

Ganz herzliche Grüße an alle Forumsfreunde

Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: In eigener Sache

#2 Beitrag von raimund54 » 31.03.2024, 10:43

Lieber Rainer,

ich bedanke mich recht herzlich für Deine Arbeiten, Hilfe, Wissen und Ratschläge rund um die Lautsprecher und die Fa. Braun.

Weiterhin alles Gute und bleib gesund.

Herzliche Grüße aus Darmstadt

Raimund

PS: aucb ich werde älter und manches geht einem nicht mehr so leicht von der Hand oder geht gar nicht mehr.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: In eigener Sache

#3 Beitrag von andreas schnadt » 31.03.2024, 11:12

Lieber Rainer,
auch ich durfte reichlich von Deinen Fähigkeiten und Kenntnissen profitieren; hier nochmals herzlichen Dank dafür! Ich freue mich noch täglich am Klang der instandgesetzten Braun Lautsprecher! Mit fast 75 spüre auch ich die Mühen, die das Älterwerden mit sich bringt,
aber eine positive Einstellung hilft weiter!
Ich wünsche Dir noch viele gesunde Jahre und behalte Deine Lebensfreude!
Liebe Grüße Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 843
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Re: In eigener Sache

#4 Beitrag von Wilhelm » 31.03.2024, 15:18

Lieber Rainer,
herzlichen Dank fuer all Deine Hilfe ueber die vielen Jahre, insbesondere fuer Deine Freundschaft. Ich wuensche Deiner besseren Haelfte und Dir nur das Beste.

Liebe Gruesse
Willi

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: In eigener Sache

#5 Beitrag von Paparierer » 31.03.2024, 15:35

Lieber Rainer,
da hast Du das Thema genau richtig gewählt:
"In EIGENER Sache"
Schön, dass Du spätestens nun auf Dich schaust und für Dich(!) die richtige Entscheidung getroffen hast.
Und gerne reihe ich mich mit meinem Dank in die lange, l-a-n-g-e Schlange derer ein,
denen Du mit Deiner aktiven Arbeit wieder sooo viel Freude am Musikhören bereitet hast.

Alles, alles Gute für Dich
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Es335
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2020, 12:23
Wohnort: Nordeifel

Re: In eigener Sache

#6 Beitrag von Es335 » 31.03.2024, 17:05

Lieber Rainer,

Ich möchte mich dem anschließen, auch wenn wir nur einmal in direktem Kontakt gestanden haben und es sich dabei auch (nur) um die Braun Derivate Acron 100 und 300C gehandelt hat. Vielen, vielen Dank für die kompetente und freundliche Unterstützung. Sie spielen dank deiner Hilfe immer noch tadellos!

Alles, alles Gute und vor allem Gesundheit für die jetzt vor dir liegende Zeit,
Liebe Grüße
Harald

Benutzeravatar
cnorholz
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 07.09.2012, 13:08
Wohnort: a-4614 marchtrenk

Re: In eigener Sache

#7 Beitrag von cnorholz » 01.04.2024, 17:42

Hallo Rainer,

So wie alle vor mir möchte auch ich mich bei Dir bedanken für deine Expertisen und die durchgeführten Reparaturen an meinen LS.
Alles Gute Wünschen wir Dir für deinen weiteren Lebensweg.
mfg.
aus dem schönen österreich

cnorholz

Gesucht: CEV 450E, 451 und 452

CE1020, CSQ1020, QF1020, TG1000/4-Quadro, TG1020, PSQ500, CD-4, TGC - 450 und LV 720
PA4/2, CC4/2, C4, CD5/2, P4, RC1, AF1, TV3, VC4 alle Last Edition 0838 und LS130

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 551
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: In eigener Sache

#8 Beitrag von werner » 01.04.2024, 19:04

hallo rainer,

grüsse von der kinzig an die kinzig,

es waren wunderbare telefonate und allerbeste arbeit.

allergrösstes dankeschön, werner

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: In eigener Sache

#9 Beitrag von Rainer Hebermehl » 03.04.2024, 18:22

Liebe Freunde,

ich möchte mich ganz herzlich für eure freundlichen Kommentare bedanken.

Lieben Gruß

Der Alte Mann Jahrgang 1943
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: In eigener Sache

#10 Beitrag von henry2 » 05.04.2024, 08:39

Lieber Rainer,

spät, aber dennoch nicht weniger von Herzen möchte auch ich mich für Deine ständige Hilfsbereitschaft, Deine wertvollen Ratschläge und Deine Präsenz in unserem Forum bedanken. Ich verstehe Dich, wenn Du, was das "Operative Business" angeht, nun etwas kürzer treten möchtest, und glücklicherweise bist Du deshalb noch immer "nicht aus der Welt".

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, genieße Deine "Auszeit aus dem Business" und bleib’ vor allem gesund.

Herzliche Grüße

Heinrich

Benutzeravatar
Meo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 207
Registriert: 26.04.2021, 20:20

Re: In eigener Sache

#11 Beitrag von Meo » 05.04.2024, 10:16

Lieber Rainer,

auch von mir alles erdenklich Gute!
Vor allem Gesundheit, denn alles andere kann man kaufen!

Gibt es vielleIcht jemanden an den du den “Staffelstab” weiter gibst?
Der dich vielleicht schon Jahre begleitet hat in deinem Tun? Es ist ja sehr Schade wenn Wissen versiegt….

Aus Hamburg,
Meo

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: In eigener Sache

#12 Beitrag von wetterauer » 06.04.2024, 13:23

Danke für das was du hier geleistet und beigetragen hast und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit für Dich!
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: In eigener Sache

#13 Beitrag von Rainer Hebermehl » 07.04.2024, 19:44

Hallo Meo,

ich war all die Jahre " Einzelkämpfer". Ich denke, da muß man jahrelang mit den Produkten " Großgeworden sein " und feinste originale Detailkenntnisse haben.

Es ist nicht so, wie es dem langgedienten Oberbuchhalter ergangen ist.
Kurz vor der Rente wurde ihm ein junger Schulabgänger vorgestellt mit : " Nehmen Sie sich 'mal eine Viertelstunde Zeit und bringen Sie Ihrem Nachfolger Alles bei, was Sie wissen und können.

Lieben Gruß

Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten