Unbekannte Lautsprechern

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
robiles
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2021, 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Unbekannte Lautsprechern

#1 Beitrag von robiles » 18.07.2021, 00:03

Hallo,

habe ein paar kostengünstige Lautsprechern in der nähe gefunden, und könnte der Modell nicht identifizieren. Hat evtl. jemand im Forum eine Ahnung um was für eine Modell es geht?

Auf der Rückseite ist leider keine Etikett vorhanden.

Grüße, Robert.

Bild

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1154
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Unbekannte Lautsprechern

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 18.07.2021, 09:41

Hallo Robert,

das ist trotz Knopf kein Braun Erzeugnis. Interessant wäre ein Bild vom Innenleben der Box auf dem die Bestückung zu erkennen ist.

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

wickerge
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 973
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Unbekannte Lautsprechern

#3 Beitrag von wickerge » 18.07.2021, 10:23

Hallo Rainer,
das ist wohl ein Produkt, auf das man als ehemaliger Braun-Mitarbeiter nicht besonders stolz sein kann, aber doch ein Braun-Produkt namens L321:


Bild

Bild

Ist vorne mit schwarzem Riffelstoff überzogen, der Korpus ist Spanplatte mit Nußbaum-Dekorfolie. Gab es in auch mit einem weissen Korpus und mit einem etwas größeren Basschassis und Gehäuse als L322.

Herzliche Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1154
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Unbekannte Lautsprechern

#4 Beitrag von Rainer Hebermehl » 18.07.2021, 13:54

Ach du liebe Sch...., oh Gottogott,

da decken wir doch schnell den " schweigenden Mantel der Christlichen Nächstenliebe " drüber ! Das waren die Billigboxen für den Vertrieb über Karstadt und Co. Mitte der Siebziger. Sowas MUSS man aus dem Gedächtnis verdrängen ! 1 !
Jetzt ist es wieder da.

Trotzdem herzlicher Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

robiles
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2021, 19:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Unbekannte Lautsprechern

#5 Beitrag von robiles » 18.07.2021, 21:55

Vielen Dan an beide für den hilfreichen Antworten - die sind auf meinem (gedankliche) nicht anfassen liste eingetragen.
Diese paar wird sowieso Morgen am Spermüll gespendet, wo die anscheinend gehören.

Grüße, Robert.

Antworten