Das ist mein erster Beitrag und ich bin begeistert wie respektvoll hier noch miteinander umgegangen wird!

Ich habe seit Sommer ein Pärchen L810 in optisch schlechtem Zustand von einem Freund der in der PA-Scene tätig ist bekommen. Dementsprechend sehen sie leider aus. Abschürfungen und Kratzer rundum. Die Lautsprecher klingen aber wirklich toll.
Nun wurde bereits ein Hochtöner von Herrn Hebermehl erneuert, wofür ich auch nochmal danken möchte.

Desweiteren habe ich zum "Üben" zwei L420 für kleines Geld gekauft. Sie funktionieren ebenfalls einwandfrei und sind original mal weissgrau gewesen und dann hat sie Jemand braun gewalzt hat...
Da ich nicht direkt die L810er mit einer ersten Aufbereitung versauen möchte, sind sie nun da.
Habe heute die Lautsprecher entnommen, die Wolle entfernt, Frequzenzweiche und Anschlussleitung demontiert. Dann noch die Rückwand rausgemacht und nun liegen zwei leere Gehäuse hier und warten abgeschliffen zu werden.
Leider steht dem noch etwas im Weg: Typenschilder...

Hat Jemand einen Tip wie ich diese ohne Zerstörung entfernen kann, dann drumherum lackieren oder abkleben ist nicht das Gelbe vom Ei...
Und was ist Eure Meinung, sollte man zur Lackierung RAL 9002 oder 9010 benutzen?? Oder vielleicht sogar Schwarz-Glanz.
Bitte mal abstimmen