Braun L710 Hochtöner?
Braun L710 Hochtöner?
Hallo,
ich stelle mich erst mal vor: Ich bin Frank aus Heinsberg/Rhld.
Hab seit kurzem ein Paar L710, weiß, erste Serie mit Magneten für die Frontblende.
An einer der Beiden spielt der Hochtöner nicht, was kanns sein? Der Mitteltöner spielte zuerst auch nicht, was aber durch schlichtes wieder anlöten der entsprechenden Kabels behoben werden konnte.
ich stelle mich erst mal vor: Ich bin Frank aus Heinsberg/Rhld.
Hab seit kurzem ein Paar L710, weiß, erste Serie mit Magneten für die Frontblende.
An einer der Beiden spielt der Hochtöner nicht, was kanns sein? Der Mitteltöner spielte zuerst auch nicht, was aber durch schlichtes wieder anlöten der entsprechenden Kabels behoben werden konnte.
- Rainer Hebermehl
- Lautsprecher-Profi
Hallo Raimund,.
leider negativ. Ich habe hörtnix die Bucht empfohlen. 2422701 bis 2422741.
Langsam gehen mir einige Teile aus. Nach all den Jahren ist halt nicht mehr alles original vorhanden. Für die 25er Hochtöner habe ich noch einige Schwingsysteme mit Alukalotte ( Fremdfabrikat) aber eine Box mit Gewebe und die andere mit Alu sieht blöd aus.
Dagegen 19er Schwingsysteme für 2461 und LS200 noch en Masse.
In Bälde ist dann auch mit L630, SM1003 und L730, SM1004 und 1005 Tieftönern mit Originalteilen Schluß.
Mit den 50er Kalottenmitteltönern sieht es ebenfalls sehr schlecht aus.
Die Zeit bleibt nicht stehen , ich fertige und repariere die Chassis nun schon seit fast 30 Jahren.
Schönen Gruß
Rainer
leider negativ. Ich habe hörtnix die Bucht empfohlen. 2422701 bis 2422741.
Langsam gehen mir einige Teile aus. Nach all den Jahren ist halt nicht mehr alles original vorhanden. Für die 25er Hochtöner habe ich noch einige Schwingsysteme mit Alukalotte ( Fremdfabrikat) aber eine Box mit Gewebe und die andere mit Alu sieht blöd aus.
Dagegen 19er Schwingsysteme für 2461 und LS200 noch en Masse.
In Bälde ist dann auch mit L630, SM1003 und L730, SM1004 und 1005 Tieftönern mit Originalteilen Schluß.
Mit den 50er Kalottenmitteltönern sieht es ebenfalls sehr schlecht aus.
Die Zeit bleibt nicht stehen , ich fertige und repariere die Chassis nun schon seit fast 30 Jahren.
Schönen Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.