LV 720

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
gerald
Neuling
Neuling

LV 720

#1 Beitrag von gerald » 04.01.2013, 20:18

hallo zusammen,

ich habe mir, verspätet zu Weihnachten, ein absolut tadelloses Paar LV 720 mit passendem CES 1020 in der Bucht gegönnt.
Da alles in einem tadellosen Zustand bleiben sollte habe ich mich von Bielefeld auf den Weg nach Mainz gemacht um alles dort direkt ab zu holen. Es hat sich echt gelohnt. Ich bin sowohl mit dem Klang als auch mit der Optik aller bestens zufrieden. Die Teile sehen aus wie aus dem Laden ohne jegliche Macke oder Delle.
Nun habe ich folgendes Problem: Leider gelingt es mir nicht die Aktivboxen über das Einschalten des receivers ans Netz zu nehmen, sie wollen partout den Strom nur über die eingeschaltete Variante direkt aus der Steckdose. Habe mich sonst an die Betriebsanleitung gehalten und sie versucht in Nullstellung und entsprechendem Steuerkabel über das Einschalten des receivers in Betrieb zu nehmen, aber das klappt nicht. Auch ein Tausch der "stromführenden Box" brachte keinen Erfolg.
Ich vermute dass es das Steuerrelais im Receiver ist. Liege ich mit meiner Vermutung richtig und wenn ja wie aufwendig ist die Schadensbehebung?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe und Tips, Gerald!

raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider

#2 Beitrag von raimund54 » 04.01.2013, 20:52

Hallo Gerald,

im CES 1020 gibt es kein Relais.

Es gibt im CES 1020 aber eine Sicherung Si 701, flink 100 mA, die kaputt sein könnte. Die sichert die Schaltspannung für den LV-Ausgang ab, damit in den LVs die Relais die Netzspannung einschalten können.

Gruß,

Raimund

Antworten