Braun CSV 250/1 als Vorverstärker auftrennen?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Schwebung
Neuling
Neuling
Braun CSV 250/1 als Vorverstärker auftrennen?

#1 Beitrag von Schwebung » 29.12.2012, 19:46

Guten Abend,

ich habe mir den Vollverstärker CSV 250/1 zugelegt und möchte ihn als Vorverstärker an meinen LV 720 Aktivmonitoren nutzen.

Besteht die Möglichkeit, den 250/1 aufzutrennen, und wenn ja, wie wird das denn gemacht?

Herzlichen Gruss,
Stephan

raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider

#2 Beitrag von raimund54 » 29.12.2012, 20:27

Hallo Stephan,

man muß das nicht auftrennen, sondern nur den Vorstufenausgang auf eine Buchse legen, also parallel zur Endstufe. So habe ich es bei meinem CSV 300 gemacht. Ich habe dafür die reserve-Buchse verwendet und zusätzlich auf die Pins 1 + 4 die Schaltspannung für die Einschaltrelais für die LV gelegt. Den reserve-Eingang habe ich auf Pins 1 + 4 von der radio-Buchse gelötet, sodass der nicht verlorengeht. Ein Spezialkabel muß man dann löten, um alles nutzen können.

Ich kann das noch detaillierter aufschreiben, dafür muß ich nur mal in meinen Unterlagen wühlen.

Gruß,

Raimund

Harmony
Foren-As
Foren-As

#3 Beitrag von Harmony » 31.12.2012, 20:26

raimund54 hat geschrieben:Hallo Stephan,

man muß das nicht auftrennen, sondern nur den Vorstufenausgang auf eine Buchse legen, also parallel zur Endstufe. So habe ich es bei meinem CSV 300 gemacht. Ich habe dafür die reserve-Buchse verwendet und zusätzlich auf die Pins 1 + 4 die Schaltspannung für die Einschaltrelais für die LV gelegt. Den reserve-Eingang habe ich auf Pins 1 + 4 von der radio-Buchse gelötet, sodass der nicht verlorengeht. Ein Spezialkabel muß man dann löten, um alles nutzen können.

Ich kann das noch detaillierter aufschreiben, dafür muß ich nur mal in meinen Unterlagen wühlen.

Gruß,

Raimund
Hallo Raimond,

Is that also possible on the same way with the Regie 550D and the slimline amplifier A301 and reciever RS 1?
Could be the A301 then an alternative for the AC701 in this case?

Greetings,

Joop
Braun for your own High-End

Antworten