Ich habs getan.....(LS 40)
-
- Braun-Kenner
Ich habs getan.....(LS 40)
...und mir noch ein paar Boxen (eigentlich für mein Regie 450S) in der Bucht ersteigert. Entgegen aller Ratschläge
sind es doch keine L 300 geworden. Ich habe ein paar wirklich gut erhaltene LS 40 in schwarz für kleines Geld ersteigert. Eben angeschlossen und mal kurz Probe gehört: Wirklich ein guter Klang! Ich will mal in Ruhe gegen die CM 6 vergleichen. Ich denke nach dem ersten Eindruck sind die LS 40 sogar etwas klarer. Und ich könnte sie an die Wand hängen, was mir wohnzimmertechnisch entgegen kommt.

Viele Grüße
Andreas
Andreas
-
- Moderator
-
- Braun-Kenner
-
- Braun-Kenner
Ist das schwer den Klang zu beschreiben, wenn man einfach immer "nur" Musik gehört hat
Ich denke die CM 6 haben mehr Druck (Volumen?) wie die LS 40. Ich habe jetzt bei einer Queen-CD mehrfach gewechselt. Ich finde die Instrumente kommen bei den LS 40 differenzierter raus. Gerade bei leiserer Lautstärke hören sie sich besser an. Eure Meinung und Ehrfahrungen würden mich interessieren. Ich denke aber, ich werde die LS 40 an die Atelier-Anlage klemmen und fürs Regie dann doch mal nach L 200/300 Ausschau halten.

Ich denke die CM 6 haben mehr Druck (Volumen?) wie die LS 40. Ich habe jetzt bei einer Queen-CD mehrfach gewechselt. Ich finde die Instrumente kommen bei den LS 40 differenzierter raus. Gerade bei leiserer Lautstärke hören sie sich besser an. Eure Meinung und Ehrfahrungen würden mich interessieren. Ich denke aber, ich werde die LS 40 an die Atelier-Anlage klemmen und fürs Regie dann doch mal nach L 200/300 Ausschau halten.
Viele Grüße
Andreas
Andreas