TG 1020: Hinteres Schwungradlager

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
CarstenH
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2009, 19:52
Wohnort: Syke

TG 1020: Hinteres Schwungradlager

#1 Beitrag von CarstenH » 15.04.2021, 19:44

Hallo zusammen,

ich restauriere gerade eine TG 1020 und habe eine Frage zum hinteren Schwungradlager:
In der Anleitung von Gummimeyer hier im Forum habe ich gelesen, dass die beiden Schrauben erst festgezogen und dann 1,5 Umdrehungen wieder gelöst werden sollen.
Im Original-Manual steht davon nichts. Man soll nur auf die richtige Lager der Tellerfedern achten.
Was ist hier richtig?
Wozu dienen denn die doch ziemlich starken Tellerfedern an der Stelle überhaupt?
Ich freue mich über Hinweise.

Danke und einen schönen Abend,
Carsten

Antworten